Anfutter für feeder angeln

  • Hallo ich habe mit meinem cousin ein wettbewerb im feederangeln vor es geht darum wer die meisten und größten fische mit der feederrute fängt!Der gewinner bekommt einen döner ausgegeben aber ich will mir keine fertig futtermischung kaufen denn dies finde ich nicht so gut vor allem nicht gerade preiswert also wer kann mir da weiter helfen und tipps geben ?

  • Am allerbesten nimmst Du Paniermehl, machs Puddingpulver rein, außerdem noch Erdbeer-Brausepulver, damit das Futter gut knallt.
    Dein Cousin wird sich ins Fäustchen lachen, da er die 2,50 Euro für richtiges Futter investiert hat und sich den Döner schmecken lassen. :roll:

  • Oh man, ich denke Gerd, von diesen Threads hast du mit Sicherheit bereits genug gelesen :runterdrueck: .


    Hey, wenn du dein Futter selber machen willst ist das nicht unbedingt billiger!


    Du musst dir überlegen, was dein Futter denn leisten soll. Soll es sich langsam am Grund lösen, da es vom Wasser ständig umspült wird. Soll sich eine Wolke gleich nach Aufprall bilden. Soll es lediglich deinen Köder zum Grund befördern?


    In welchem Gewässer bist du unterwegs? Still, Fließ, Flach, Tief?


    Auf welche Fisch art hast du es abgesehen? Eher süßes Futter, eher würziges?


    Es gibt also eine Vielzahl von Möglichkeiten. Wenn du wirklich den Döner haben willst, dann ist es wohl das beste, einfachste und schnellste dir eben Fix ne Fertig Mischung zu kaufen und ab dafür.


    Wenn du dennoch dein Futter selber mixen willst, dann hab ich auf meiner Seite eine Tabelle über Futterbestandteile und deren Wirkung unter meine Köderbox ( magnesangelwelt.gratis-homepage.de dann meine Köderbox klicken).


    Weiter Rezepte findest du z.B. hier: http://freenet-homepage.de/ern…ger/anfutter.htm#allround


    MfG und Petri!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!