• Moin Leute
    letztens is mir mal wieder
    meine zebco exellence feeder beim drill
    eines mittleren Brassen zu bruch gegangen. :evil:
    wieder am ersten verbidungsstück vom langen
    handteil zur ersten steckverbindung.
    Nun will mich mir ne neue feederrute bis 70Euro
    zulegen was empfiehlt ihr mir? :?:
    Bin im Moment nich aufem Neuestenstand! ;)


    Gruß
    Trunkens

  • Ist die Garantie der Rute schon abgelaufen und hast du die Rute vom Katalog oder im Angelladen gekauft? Naja, eine Beschwerde bei Zebco würde ich auf jeden Fall einreichen. Hab ich auch gemacht als meine Karpfenrute bei einer 200g Forelle brach. Der Service ist aber nicht besonders gut, eine neue Spitze hab ich erst nach einem Jahr bekommen.

  • Ich selbst fische zur Zeit mit einer Vario Medium Feederrute von DAM (Flying Dutchman). Sie hat eine sehr gute Wicklung, ist gut verarbeitet, vor allem die Ringe sind sehr stabil, ich hasse nämlich Ringe, die nur von einer Seite "gesichert" sind und sie ist nur ca. 250g leicht. Also echt empfehlenswert, aber kostet eben 79 Euro.
    Ruten die in deiner Preiseinschränkung liegen sind z.B. Sänger Spirit Medium Feeder, Byron Five Fibre Feeder, Shimano Catana Feeder und auch die italienischen Marken Triana, Trabucco und wie sie alle heißen stellen zur Zeit ganz gute Feeder-Ruten her. Über dem Wert von 70 Euro gibt es aber noch viel bessere Feederruten, also überleg dir das lieber noch mal und investiere vielleicht doch noch etwas mehr.

  • Ich habe mir neulich ne Havy-Feeder in Ebay ersteigert.
    Eine nagelneue Sänger Spirit Havy Feeder 180 WG 3.9 meter lang für 50 ¤uro ersteigert. Und weils so günstig war lag noch einen neue Stationärrolle von Sänger mit 0.20 Schnur dabei :) .
    Macht einen guten Eindruck.

  • Zitat von andal

    Schöne Rute. Die kannst gleich mit nach Fehmarn bringen zum Brandungsfeedern. :D


    Dafür habe ich sie mir erstmal gekauft ;) .
    Habe mir auch 2 x 90 Gramm Futterkörbe mit Krallen zugelegt.
    Die stopfe ich mit Hering oder sonst einen Fisch voll *gg*.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!