Drei Schleien von je genau 50 cm

  • Endlich hat es bei mir geklappt und die magische Grenze wurde geknackt, ein toller Milchner :)



    Und nur wenige Tage später habe ich dann gleich nochmal zugeschlagen, dieses Mal eine schöne Schleiendame, die sicher auch dieses Jahr wieder für reichlich Nachwuchs sorgen wird.



    Wie man sieht, waren wir dieses Mal kameratechnisch besser vorbereitet, denn die Handybilder sind doch nachts nicht sinnvoll ;-)


    Danke an meinen Kumpel Hannes, der mir dabei hilfreich zur Seite gestanden hat und ebenfalls zugeschlagen hat.



    Aber das sind nur mittlere Fische, wir haben bereits größere gesichtet...


    Euer ABUFreak

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Na dann mal ein dickes PETRI zu den Fischen !!! {ß*#


    Sind ja echt drei wunderschöne Tincas.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat von ABUFreak


    Und nur wenige Tage später habe ich dann gleich nochmal zugeschlagen, dieses Mal eine schöne Schleiendame, die sicher auch dieses Jahr wieder für reichlich Nachwuchs sorgen wird.


    Frage beantwortet ? 8)


    ABU - dickes Petri zu den super Fischen. Soetwas fehlt mir noch in meiner "Sammlung".
    Wieso sieht eine Schleie mit einem solch dicken Wanst noch immer toll aus, während andere Fischarten eher unästhetisch sind?

  • @ Volker: Ich weiß wo es ein Gewässer mit gutem Schleienbestand gibt, der Bestand ist deßhalb so gut, weil niemand auf die Idee kommt gezielt drauf zu angeln, weil es ein Wallergewässer ist.
    Kannst Dir glaube ich denken wo?
    Können ja mal eine Nacht tour dort einlegen, früh morgens rappeln die dann auf die Posen.


    Ich will da sowieso demnächst mal nachts hin und die Zwei Ruten Technik ausprobieren(danke für den Tipp).


    Gruß... Udo

  • Alle Fische bissen auf einen Kombiköder aus Mais und Made. Wir fischen jeweils eine Rute mit Grundmontage und eine mit Pose.


    Gestern Abend haben wir es wieder probiert, die Tincas laichen nun aber endlich und daher hat sich nur ein Karpfen an meinem Köder vergriffen und ein zweiter Fisch suchte sein Heil in einem Busch, wobei er sich den Haken rausgehebelt hat...


    Das wilde Treiben der Schleien im flachen Wasser zu beobachten, ist wirklich toll. Wir werden sicher reichlich Nachwuchs bekommen und da in dem Gewässer keine Welse sind, haben sie gute Chancen groß zu werden.


    Die längste Schleie letztes Jahr maß 58 cm bei "nur" 2,7 Kilo, es war ein Milchner. Wir haben schon Rogner gesehen, die noch einiges größer waren und natürlich nun auf unserem persönlichen Wunschzettel stehen. Wir werden berichten, wenn wir Erfolg haben :D

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Erstmal Petri zu den tollen Fischen !
    Dan hab ich noch ne kurze Frage wird in dem Gewässer viel mit Boilies gefischt ?

    Rettet die Würmer fischt mit der Fliege !
    Beste Grüße von einem überzeugten Schonhakenfischer

  • Zitat von Baetis

    Dann hab ich noch ne kurze Frage wird in dem Gewässer viel mit Boilies gefischt ?


    Zum Glück fischt m.W. niemand in dem Gewässer mit Boilies und ich hoffe, dass das auch so bleibt, damit die Fische natürlich weiter abwachsen können.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von Welsschreck

    Hast du mit Grundfutter angefüttert?
    Welche Schnurstärke braucht man so für solche pracht Exemplare?


    Wir füttern generell nicht im Vorfeld an, nur am Angeltag eine kleine Hand voll Mais und Paniermehrteig, das reicht vollkommen.


    Ich fische mit einer 18er-20er Stroft GTM und einem 12er-15er Vorfach an meiner Drennan Tench Float. In meinen Augen eine super Kombi mit genug Kraftreserven, falls die Tincas mal in die Büsche schwimmen wollen :no:


    Gruß ABUFreak

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!