Schleien rein , Brassen nein !

  • moin moin,


    ich bin schon fast verzweifelt.
    an meinem stamm gewässer, gehe ich des öfteren gezielt auf die Schleien los.
    leider bekomme ich häufig nur lästige brassen an den harken. einige würden sich sicher über diese brassenfänge freuen, da diese teilweise wirklich klodeckel gross sind.
    aber für mich sind brassen die umsympathen unter den fischen und ich verfluche sie. ich will sie nicht an meinem harken.


    ich habe jetzt schon einige köder durch probiert. hab aber noch nichts gefunden was die brassenbisse minimieren würde.
    hat jemand nen tip ? womit geht ihr gezielt auf die olivgrünen kollegen ?


    das selbe gilt übrigends auch für die nächtliche aal angelei.
    dort angel ich fast immer mit tauwurm, und ständig verirren sich diese brassen an den gedeckten tisch.
    nur mit köderfischfetzen auf aal will ich auch nicht.


    hat jemand nen tipp ?


    mfg
    morty

  • Auf keinen Fall füttern und dann die Schleien gezielt anfischen. In meiner Grundangelfibel habe ich das beschrieben.

  • Ich habe schon gute Erfahrungen mit Erbsen aus der Dose gemacht Mit denen kannst auch füttern nur auf Schleien nicht so viel die einzigsten Beifänge auf Erbsen waren bisher Karpfen und dicke Rotaugen !
    Auf Aal würd ich dir mal Speckwürfel empfehlen vom guten geräucherten , funkt bei uns ganz gut und hält bombenfest am Haken die Hakenspitze solltest du aber freilassen !

    Rettet die Würmer fischt mit der Fliege !
    Beste Grüße von einem überzeugten Schonhakenfischer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!