• Nachdem es einen solchen Thread bei den Zanderern schon gibt, könnten wir hier auch sowas machen. Ich finde das ist nämlich gerade für Einsteiger ne super Leitlinie, was man sich so zulegen könnte.


    Also: Welches Tackle habt ihr so?


    Ich fang einfach mal an:


    Ruten:
    2 Handgebaute Sportexruten (komplett in schwarz), Länge 12ft, 2,75lb


    Rollen:
    2 Daiwa Emblem X5000T


    Schnur:
    Berkley Trilene Big Game Hi-Test in grün 0,36mm


    Bissanzeiger:
    ab nächstes Jahr B.Richi Falcon STL (2008er Version)


    Swinger:
    Ultimate Wiggler


    Rod Pod:
    Banksticks, sind einfacher zu transportiern... 8)

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Ich reihe mich mal ein:


    Ruten:
    3Fox Warrior XT 2,75lbs
    2 CW Carp 2lbs
    2Kunnan Carp 2,75lbs


    Rollen:
    3 US Baithrunner 4500


    Pod:
    Fox Sky Pod


    Bissanzeiger:
    3Fox Warrior
    3Delkim TXI mit Empfänger
    B.Richi Falcon STL


    Swinger:
    3Fox MK2 Blue


    Diverses:
    Fox Abhakmatte,Fox Elite Trolley,Fox Bivy Table,Fox Easy Dome,Anaconda Uncle Franks Home,Fox-Safty Weigh Sling,Fox-Recliner Chair,Fox Bedchair,Fox EuroRucksack und viel Kleinzeugs


    So,das wars... :lol: :lol: :lol:


    Karpfengott


  • Fox Fox Fox.... :badgrin: :D
    MFG

  • Shice Spammer, naja mein Tackle is nicht des Beste, aber fürn Anfang reichts:


    Ruten:
    2 Spro Royality Carp in 3,6m und 2,75lbs


    Rollen:
    2 Daiwa Regal Plus Bri-AB in der 4500 er Klasse


    Pod:
    Amiaud Mini Carpo Inox


    Swinger:
    2 Fox Euro


    Bissanzeiger:
    Askon Extreme Kit


    Kleinzeug:
    Rigs usw meist von Mika. Haken meist von Kamasan, Gamakatsu, Anaconda und Prologic.

  • So dann List ich mich auch mal auf!


    Ruten:


    2x Shimano Nexave 3lbs
    2x Grey&s Prodigy 3lbs


    Rollen:


    2x Shimano aero gte-b
    2x Shimano lc


    Pieper:


    Fox eos-r 3er Präsentations Set
    2x Fox mk2


    Taschen:
    4x Fox evo einzelfutteralle
    1x Fox Stalker 3x3 Futerall
    Ultimate Cultere Rucksack 110liter glaubsch
    Fox Carryall medium und Large
    B.richi Boilie bag


    Behausungen:


    Pelzer Bunker
    Anaconda dawn breaker 1
    Pro Logic Spider dome


    Komfort:


    Gaskocher
    Anaconda Liege
    Fox stalker Stuhl
    Anaconda Night Warror Schlafsack 2
    b.richi Bivye Table


    ja und noch vieles was man halt sonst noch so brauch...


    mfg phil

  • Meine Frage ist nun, wofür diese Post immer wieder gut sind??


    Damit man saen kann, das man das Beste an Tackle hat, was es aufn Markt gibt?? Oder nur als Vorschungszweck, damit die Industrie weiß, was jeder in seinen Kasten hat.


    Ich habe zwar auch besteimmte Sachen, die Echt viel Geld gekostet haben, aber ich mache daraus nicht gelich eine Beschauung!


    Ich denke, das es nur dafür da ist, um sein Ego zu stärken und um zu zeigen, was man alles an MARKEN hat...



    nicht böse sein! Ist mein Persönliche ansicht!



  • Wie oben schon erwähnt, sind solche Threads durchaus als Informationsquelle für Neueinsteiger gedacht. Wie bei den Zanderanglern hier im Forum kommt doch auch immer wieder die Frage:
    Welche Rute könnt ihr mir empfehlen?
    Und da is es schön auf solch einen Thread zu verweisen um dem Fragenden einen Überblick zu geben, was die Leute fischen, die schon länger auf Karpfen angeln.
    Aber ok. Wenn deine Aussage deine Meinung widerspiegelt: Meinungsfreiheit.


    Grüße

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Hallo,


    also ich finde diesen Thread sogar sehr sinnvoll. Genau aus den genannten Gründen, dass sich Anfänger mal informieren können und nicht unnötig Geld in Schrott investieren.


    Wer es nicht mag, braucht es ja nicht lesen, ist meine Meinung dazu.


    Gruß Forellenberti

  • 4 Warrior von Fox in 12" 2,75 lbs und zwar noch die guten alten und kein ES,ELITE oder XT Rotz^^Hab gegen die neueren irgendwie ne Abneigung....
    2 US Baitrunner 6500
    1 Daiwa Emblem X 5000 T
    Demnächst 2 Daiwa Emcast Advanced AB 6000
    1 Fox Xtreme Bivvie X
    1 Fox Skypod (FEHLKAUF MEINES LEBENS)
    3 Fox MMXR plus Funke, auch Rotz die Funke überträgt schon nich mehr und ein Pieper spinnt bei Regen...
    Chub Carp Cradle
    Prologic Wiegesack
    1 Nikon D 70 S verpackt in nen 1450er Peli Case
    Und alles an Kleinzeug was man so brauch...

  • Zitat von Carphunter Woinem

    4 Warrior von Fox in 12" 2,75 lbs und zwar noch die guten alten und kein ES,ELITE oder XT Rotz^^Hab gegen die neueren irgendwie ne Abneigung....
    1 Fox Skypod (FEHLKAUF MEINES LEBENS)


    Was hast du gegen die XTs???????
    Warum gefällt dir der Sky nicht?



    Ich finde beides spitze :lol: :lol: :lol:


    gruß ich

  • Carphunter Woinem geht mit gutem Beispiel voran. Denn eine Tackleauflistung ohne eigene Wertung sagt niemanden etwas. Es gibt sicher den einen oder anderen Hunter, der Tackle hat, mit dem er unzufrieden ist. Und das dann ohne einen Kommentar zu posten ist total für die Tonne..


    Deswegen mein Vorschlag: Wenn jemand sein Tackle preis gibt, dann nur mit einem kleinen Kommentar aus der Praxis. Nur so sieht man wirklich, welches Tackle was taugt oder von welchem man besser die Finger lassen sollte...
    Und das sollte doch der Sinn dieses Threads sein: Eine Hilfestellung beim Tacklekauf!!!

  • karpfengott24: XTs sind meiner Meinung nach im Vergleich zu den Vorgängern ganz anders und auf eine bestimmte Weise auch schlechter....Erstens sind sie dicker als die Warrior dann gefällt mir das ganze neue Design von denen nicht!!Dann find ich den Griff von der XT zu kurz, aber das is alles meine Meinung. Ganz einfach gesagt gefallen mir die Ruten nicht und ich hab sie auch schon gedrillt und naja....Nichts gegen die ersten Warrior aber egal. Also wer des Skypod gut findet den straft das Leben....Ich hab bis jetzt meine 3. Tasche weil die dauernd kaputt geht....Ich hab jedes mal beim stellen von dem Teil Angst, dass ich die Füße aus der billigen Plastikbefestigung reiße und die Plastik Schrauben zum Arretieren der Buzzer Bars sind mal total billig.....MEINE Meinung ist also dass ich mir des Teil nicht mehr kaufen würd...Aber wenns dir gefällt isses doch gut!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!