heavy feeder??

  • ich wollte mir eine heavy feederrute kaufen und wollte nun von euch wissen wodrauf ich achten sollte? wieviel wurfgewicht sollte sie haben und wie lang soll sie sein? vielleicht könnt ihr mir ja auch ein paar mehr oder weniger preiswerte produkte sagen. vielen dank im vorraus.
    mfg Carprusher

  • die con carbon feeder alpha von shakesbear hat mich noch nie enttäuscht. egal ob 60cm barbe im rhein, forelle mit spiro oder 24pfd.karpfen ,mit drei verschiedenen spitzen ist für jeden was dabei ...hat jedoch nur wg von 10-80 . sie ist 360cm lang und hat eine transport größe von ca 150cm....aber ich vetraue ihr voll und ganz...ich habe sie für 70E bekommen


    viele grüße .
    mirko

  • Also ne Heavy Feeder beginnt so ab 120 g Wurfgewicht, besser sind 150 - 180 g Wurfgewicht. Kommt immer drauf wo du angeln willst. Im Rhein wäre schon ne Heavy Feeder angesagt.


    Also ich hab ne Heavy Feeder Spirit von Sänger und bin sehr zufrieden damit. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist halt wirklich in Ordnung.

  • Für das Wurfgewicht ist hauptsächlich die zu befischende Strömung bestimmend. Für Ströme, wie den Rhein halte ich 120 gr. tatsächliches Wurfgewicht für das absolute Minimum. Besser wären aber 150 gr.


    Die Länge hängt auch mit Deiner eigenen Länge zusammen. Für Angler über 180 cm sind 14 ft Ruten deutlich empfehlenswerter. Sonst reichen auch 13 ft.


    Ruten mit 420 cm und einem Wurfgewicht von mehr als 150 gr. lassen sich auch wunderbar zum Brandungsfischen einsetzen. Die werfen dann zwar nicht so weit wie Brandungsruten, aber schlagen diese bei der Bissanzeige um Längen.

  • also an den meisten stellen im rhein reichen 120g locker ...ich fische immer mit 60-80 g und das hält sehr gut am grund ...natürlich gibt es auch stellen wo man mehr braucht aber die sind dannn auch extrem schnellströmend

  • Ich denke auch, dass eine 3,90m mit 120-150gramm wurfgewicht angebracht wäre.
    Ich habe bei ner Verlosung die Balzer Platinum Heavy Feeder gewonnen, und die Rute ist ein genuss ! Kostet aber 170¤

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!