Frust mit Rute, Feederrute für das Barbenangeln

  • Hallo
    Ich muß mal meinen Frust über eine Rute los werden.
    Ich habe mir im Mai 2002 die Balzer Magna Majesty POWER FEEDER XXL 210g WG zum Preis von 206 Teuro gekauft.


    Die Barben im Rhein haben schon auf mich gewartet.


    schöne Futterkörbchen mit 100 gr Blei fanden ihren weg in die Strömung.


    nach ca einen 3/4 Jahr lösten sich die ersten Wicklungen an einigen Rutenringen (die Wicklungen und die lackierung zeigten Risse.
    Umtausch da ja 3 Jahre Garantie
    neue Rute


    jetzt sind bei der neuen Rute die ringe der Feederspitze und des darunterliegenden Teiles eingelaufen,das darf doch nach einen jahr noch nicht sein.
    Frust !!!!


    werde mir wohl eine neue Rute zulegen.


    was habt ihr den für Feederruten für dicke Barben???


    P.s. habe noch eine Forellenrute von Balzer die ist auch nach 5 jahren noch wie neu.

  • Das mit der Verarbeitung der Balzer Ruten scheint ein allgemeines Problem zu sein! Hab ich von anderen Anglern auch bestätigt bekommen.


    Ich persönlich fische mit vollster Zufriedenheit eine Browning Aggressor Monster Feeder. Hat so knapp 200 ¤ gekostet.


    Sehr gelobt wird in unserer Gegend (Rhein zwischen Mannheim und Mainz) auch die Ultimate Heavy Feeder! Wird mit 5 Spitzen geliefert und kostet in 4,50m ca 160 ¤.


    Gruß
    MikeS

  • Bei Feederruten schwör ich nur auf Drennan Medium-Feeder!!!!! Die kostet zwr ein halbes vermögen dafür kann man damit abernen Kasten Bier rausdengeln :o :o :o !!!! Ohne das was passiert. habe meine schon 6 -7 Jahre und ballere damit futterkörbchen so groß wie bierdosen bis ans andere Ufer!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!