Futterkorbmontagen

  • Hallo!


    Kann mir jemand die verschiedenen Futterkorbmontagen erklären und wie man sie bindet. Ich fische mit einer 20er Mono bis zu 25 meter Entfernug.


    Habe bis jetzt nur von der Schlaufenmontage und Seitenarmontage gehört. Bin halt noch totaler Anfängern bei feedern.


    Danke!

  • Hallo Angel-Freak,


    schau mal bei google (bilder) und such nach einer schlaufenmontage. Dort findest du gute Anleitungen. Mit der Suche im Forum hast auch gute Karten was zu finden.


    Hier noch ein hilfreicher Link (siehe unten "zur Feedermontage).


    http://www.lutz-huelsse.de/the…erangeln.htm#feederknoten


    Ich bin binde meine Schlaufenmontage aus ca. 2.20 m langer Mono.


    Step 1: große Schlaufe legen
    Step 2: 3 kleine Schlaufen (ca. 30 mm / Schlaufe) unten am Scheitelpunkt knoten = Seitenarm
    Step 3: Silikonschlauch, ca. 50-70 mm, in der Mitte mit der Ködernadel Schlaufen (Seitenarm) herausziehen
    Step 4: Wirbel auf einen Schenkel einfädeln und beide Enden zu einer Schlaufe zusammenlegen
    Step 5: den einen Schenkel mit Silikonschlauch solange nach oben ziehen bis der Scheitelpunkt der Schlaufe (Wirbel) am Silikonschlauch gerade anliegt
    Step 6: Schlaufe zusammenknoten
    Step 7: ne Angel und nen Futterkorb dran und Fische fangen!


    Viel Erfolg!


    Gruss big-Z

  • Danke big-Z!
    Aber ich glaube, bei deiner Beschreibung komme ich nicht ganz mit.


    Hat nicht jemand einen Link, wo das mit Fotos gezeigt und erklärt wird.


    Bin auch für andere Montagen offen ;)


    mfg


    Angel-Freak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!