• Hallo Leute,


    ich mal wieder :D


    Bin auf der Suche nach einer Abhakmatte....
    ( brauch noch so viel :oops: )


    und deswegen wollte ich euch mal fragen zu welcher ihr mir raten würdet.


    Ich hab auch schon mal selber im Internet geschaut und eine gefunden die mir optisch gefällt ( damit meine ich, sie sieht sicher aus )
    und zwar dieses Model hier:


    Chub Protection Mat


    Extrem große und dick gepolsterte Abhakmatte von CHUB, riesengroß und mit Styroporfüllung in der Umrandung


    Bietet totalen Schutz für Karpfen und alle anderen großen Fische. Die Mitte der Matte ist aus dickem weichem Schaumstoff und die Umrandung ist mit kleinen Styroporkugeln gefüllt. Der Vorteil dieser Matte ist, das jegliches Herabgleiten oder Herausrutschen des Fisches aus der gefalteten Matte absolut sicher verhindert wird. Weiterhin ist an der Seite der Matte eine Abdeckung zum Knien angebracht, die aber auch als fixierbare Abdeckung für einen auf der Matte liegenden Fisch verwendet werden kann. In der kleinen Seitentasche können Karpfen- und Wiegesack transportiert und untergebracht werden. Weitere Features der Protection Mat sind gepolsterte Tragegriffe, D-Ringe zum Fixieren mit Heringen und ein verstellbarer Gurt um die Matte beim Transport zusammenzuhalten.


    Abmessungen 130 x 90cm


    kaufen ?


    Liebe grüße Thomas

  • Fox Stalker Unhooking Mat oder Fox Stalker Safe Zone Unhooking Mat ?


    Liebe Grüße Thomas


    PS hab gehört das bei der Unhooking mat besteht das sich der karpfen am Klettverschluss verletzen könnte aber kann ich mir irgendwie net vorstellen :oops:

  • Hi,


    ich mein die Flache, ohne Safe Zone. Ich hab aber noch nie gehört das sich ein Karpfen am Klettverschluss verletzt. Eher wird der Fisch duch unsachgemäse Behandlung (an die Kleidung drücken, Uhren, Trockene Hände) verletzt als duch einen Klettverschluss.


    Gruß Feeder

  • wo ist den mein Eintrag von gestern :shock: au man hab bestimmt net auf Absenden gedrückt :oops:


    Naja also deswegen sagte ich ja das ich mir das nicht vorstellen kann wegen dem Klettverschluss.
    Und ich mein klar weiß ich wie man ein fisch verpflegt nur da ich mit dem Karpfenangeln erst anfange dachte ich lieber zu groß als zu klein... um ein bischen "reserve" zu haben :)

  • Karpfen-Tommi


    Ja genau die meinte ich, habe Sie schonmal in den Fingern gehabt und sie hat mir für den Preis einen sehr guten Eindruck gemacht.
    Einstigster Nachteil, wenn DU mal ein Loch drin hast, haste ein Problem :D .
    Aber ist wohl bei allen Matten mit Styroporkugeln so.
    Man kann sie aber auch durchaus mal als Unterlage zum schlafen vergewaltigen :) .

  • Zitat von Karpfen-Tommi

    naja aber ich nehme ja wohl an das, das material schon ein wenig strapazierfähig ist.
    Nicht das ich dann da stehe mit einer matte ohne füllung :lol:


    Ich habe eine gesehen die beim Auspacken vom Karton das Kartonmesser zu spüren bekommen hat, da hats dann kurzeitig geschneit :D .
    Ne die ist echt klasse für den Preis.

  • Die Neue von Shimano ( Tribal ) ist auch eine super Matte, und zwar weil die eine menge futures hat was die anderen nicht haben. Und mit diese Matte kannst du die Fische sehr schonend wieder zurücksetzen !


    SHIMANO TRIBAL XT UNHOOKING MAT
    SH682


    Meine Muttersprache ist nicht Deutsch. Falls ihr etwas nicht deutlich versteht werde ich mich bemühen es anders zu formulieren. :)

  • Zitat von carphunter91

    un was lässt sich dieser spaß kosten???


    Diese Abhakmatte wurde für besonders große Karpfen entworfen. Sie ist weich und Fischfreundlich gepolstert. Sie ist mit einem abnehmbaren Wiegesack ausgestattet. Die verstärkten Ränder der Matte erlauben ein schonendes release des Fisches.
    Maße: 102cm (L) x 64cm (B) x 6cm (H)


    Knievorlage (siehe bild )
    Kleine "Tasche" für Zange, Aderschere ect. Man hat alles auf einen griff !


    Preis 52,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer.


    Mfg

    Meine Muttersprache ist nicht Deutsch. Falls ihr etwas nicht deutlich versteht werde ich mich bemühen es anders zu formulieren. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!