Rod Pod bis 200¤

  • Hallo Leute,


    ich weiss das leidige Thema Rod Pods gibt es schon desöfteren.


    Ich hab auch schon die Suche benutzt, aber leider nichts passendes für mich gefunden.


    Also nun zu meiner Frage.
    Ich bin auf der Suche nach einem Rod Pod in der Preisklasse bis ca. 200 ¤ (kann natürlich auch weniger kosten).
    Benutzt wird das Pod fast nur auf flachen Grund, ab und an wird es an einem Steinufer am Kanal eingesetzt werden. Ich benötige kein High Pod und es können auch nur zwei Ruten darauf Platz finden.


    Ich habe mich die letzte Zeit schon ein wenig im Netz umgesehen und bin auch schon auf interessante Pods gestoßen.
    Preislich sehr interessant finde ich die Pods von Ultimate, ich weiss aber leider gar nichts über die Qualität dieser Dinger.
    Habe auch ein Pod von Filips in die nähere Auswahl genommen. Leider kenne ich diese Marke so an sich noch gar nicht und deshalb wollte ich mal fragen ob und was jemand zu dieser Marke sagen kann.


    Vielen Dank schonmal im voraus, Heiko

  • Moin Heiko,


    ok High-Pod kommt nicht in Frage.


    Filips ist bekannt (wenn es der 'Laden' aus Kaisersbach ist), macht qualitätiv gute Sachen - zwar etwas hausbacken und m.E. nicht unbedingt das günstigste.


    Was für eine Version Pod willst Du / stellst Du Dir vor:


    - Triangle
    - GoalPost (ähnlich dem CroqPod von Cygnet)
    - evtl. SkyPod mäßiger Aufbau


    Wenn Du manches davon disqualifizieren würdest, könnte dies schon helfen.

  • Hi Snoek,


    mir ist das eigentlich völlig Banane wie das Pod aussieht. Ich bin nur auf der Suche nach einem qualitativ guten Pod, das aber noch bezahlbar ist.


    Ich weiss, dass macht die Sache nicht unbedingt einfach, aber so ist es halt.


    Vom Aussehe tendiere ich ja eher zu einem Dreibein wie es das Triangle Pod von Fox eines ist. Ich bin mir nur mit der Standfestigkeit nicht so wirklich sicher. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Von der Firma Filips hab ich mir das Filips Rod Pod angesehen (ist auch ein Dreibein).


    Ich lege aber überhaupt keinen Wert auf die Optik. Das Ding soll einfach von der Qualität passen.

  • schau Dir mal das neue Ultimate Triangle an - ist einfach aufzubauen / einzustellen durch die Quick-Release Verschluesse und ein gutes Pod für das Geld.


    Fox finde ich persönlich überteuert - soll heißen, Fox bietet nicht wirklich Vorteile zu anderen Herstellern, dafür kostet es mehr.


    Analog zu Ultimate sind die Anaconda Pod's von Sänger ne Alternative (sind qualitätiv ok).


    Bewegen sich alle um die 100,00 Euro.

  • Ich hab nun schon in einem anderen Forum gelesen, dass die von dir genannten Pods leider nicht so das gelbe vom Ei sein sollen. Gerade beim Ultimate wird immer über die Plastikschnellverschlüsse gemeckert, die nicht wirklich fest zu machen sind.


    Will schon ein gutes und auch standfestes Pod.
    Es darf auch ruhig ein wenig mehr kosten (muss jetzt nicht das billigste sein), nur soll es halt noch bezahlbar sein (hab keine Lust über 300 ¤ auszugeben).


    Hat denn sonst niemand Erfahrungen mit Pods in dieser Preisklasse.


    Ich habe beispielsweise gutes über das das Fox Horizon Pod gelesen. Kann aber auch sein, dass da die meisten nur auf den Namen schauen.


    Na ja, ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Antworten.

  • Hallo,


    kann snoek nur zustimmen.


    Ich kann dir auch noch die Gardner Pods empfehlen, sehr gute Verarbeitung kosten allerdigns ne Ecke mehr.


    Ich verwende meines allerdings fast nie, aber wie du sagtest an nem Steinufer ists mit Sticks natürlich nicht so prickelnd.


    gruß feeder

  • Hat jemand vielleicht mal einen Link zu diesen Gardner Pods.


    Wie gesagt ich möchte ja nicht nur das billigste vom billigen kaufen. Ich will schon etwas ausgeben, nur möchte ich kein überteuerter Pod kaufen, weil ich dafür viel zu wenig auf fischen komme.+


    Aber was gescheites soll es schon sein.

  • die Triangle von Sänger haben keine Plastik-Arretierung.


    Wenn Du ein qualitativ gutes Pod willst (und das für die Ewigkeit) dann nehm das Grand Sniper von Cygnet - Preis so um die 280,00 neu - bei manchen "Flohmärkten" im Netz gebraucht deutlich günstiger.


    Wegen Fox: gerade der Fuchs hat mit den Plastikverschlüssen angefangen und deshalb keinen besonders guten Namen was die Pods betrifft (und deswegen auch deutlich zu teuer ist)

  • Ich fische das Dreibein von PROLOGIC. Ein wirklich stabiles zuverlässiges und preiswertes Pod. Zur Stabilisierung hänge ich unten einfach einen großen Stein oder ähnliches ein.


    MfG
    Werner

    Der Schatz unserer Gewässer steht uns zur Verfügung.
    Ihn zu hegen und zu pflegen ist die Pflicht jedes Anglers.
    Nur dann sind wir würdig an diesem Schatz teilzuhaben.

  • Quantum World Champion Pod, ist billigere als das Grand snyper, es kommt also auf ca. 240 Euro und ist genauso zu benutzen, genauso stabil und hat eine meiner meinung nach bessere Mittelstange.


    http://www.myfishingshop.de/co…com_virtuemart/Itemid,26/


    von Ultimate und Sänger Pods kann ich dir nur abraten, die stehen meiner Meinung nach nicht stabil genug. Ich selbst habs Sky Pod, kann dir jedoch nur abraten, da is nur Plastik dran und alles fällt auseinander......
    MfG Ben

  • Frage an 60er:
    welches Anaconda Hightower hast Du denn, denn das einzige das ich kenne ist aus Alu (auch die Beine) und soweit ich weiß bildet sich bei Alu nicht das galvanische Element, welches man schlechthin als Rost bezeichnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!