feeder rute-shimano beastmaster ???

  • hallo leute
    bin bei uberligen mir eine neue feeder rute zu kaufen !!!


    shimano beastmaster feeder - 3,60 110 wg für fredfisch angel rotaugen brasen und co ???


    nun ich muchte die rutte in meine elb kannele befischen mit leichtem bis mittlerem strumung - heufig aber auch an eine ruhige gewässer !!!


    nun meine frage ob die rute sein kauf wert ist ???


    ob die 110 wg eine richtige wg für meine bedurfnise ist ???


    ob die lenge 3,60 uniwersel< ist


    bitte um tips


    wurde mich freuen über erfahrung berichte


    danke POWER


    :?:

  • Von der Länge ist sie in Ordnung, könnte aber auch ein wenig länger sein. Vom WG weiß ich nicht so genau, da ich nur den Rhein kenne, aber es sollte ausreichen.
    Fürs Stillwasser reicht sie auf jeden Fall.

  • also, dann werde ich mich einfach auch nochma zu dem thema hin melden:


    von wg und von der länge sollte das eigentlich allemale reichen, außer du hast vor in der hauptströmung zu fischen :!: .



    da würde ich doch lieber eine rute nehmen, die noch ein paar reserven mehr hat, falls ;) .


    da du aber geschrieben hast, dass du auch in ruhigeren gewässern fischen willst, ist die rute, meiner meinung nach, keine schlechte wahl. habe sie zwar noch nie in der hand gehabt, aber wenn ich von den angaben aus beurteile, passt das eigentlich ;) .

  • Zitat von northgermanmefofreak

    öööööööhm garnicht :!: :?: .....


    Grundschule Vierte Klasse : Gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben....
    Wer im Glashaus sitzt.......


    Auch Groß-und Kleinschreibung fällt unter Rechtschreibung.....
    Soviel zu dem Thema


    powerpauer
    Die Beastmaster ist eine sehr gute Rute, hat ein super Preis/Leistungsverhältnis. Auch für den von Dir angesprochen Einsatz eignet sie sich bestens, es sei denn, Du möchtest im Stillwasser auf sehr weite Distanzen fischen, dann rate ich Dir doch eher zu einem längeren Modell. Aber für "normale" Entfernungen (<50 Meter) und auch für leichte bis mittlere Strömung ist die Rute top

  • hallo leute
    Danke für eure post !!!


    Nun was mich ein wenig nachdenktlich macht -
    -ob der Beastmaster WG 110 auch kleine rotaugen bei beissen sygnalisiren kann ???


    Das heist ob die 110 wg für ruhigre gewässer nich ein wenig zu hoch ist -???


    ich habe irgend wu geliesen das die Beastmaster serie doch weich von sich alleine ist des wegen wolte ich chon ein wenig ruzkrat haben aber jetz bin ich mir nich sicher ob 90-100-110 -150 WG das richtige ist nun die 110 wg ist die goldene mitte ???


    Am besten würde ich mich freuen über ein bericht von erfahrung !!!


    :roll:

  • die beastmaster zeigt (wie eigentlich fast alle Feederruten) jeden Biss, auch den kleiner Rotaugen, an. Es ist also Konzentration beim Fischen angesagt :D


    Mach Dir keine Gedanken darüber, die Rute ist geeignet für Deine Art von Fischerei, sie dekt ein großes Spektrum ab, außer das absolute Heavy-Feedern ist sie in allen Situationen einsetzbar

  • Och Mädels :roll:
    Jetzt reichts aber mal, oder?


    Der André hat das nicht so gemeint.
    Eigentlich kann er ja auch schreiben, das weiß ich, aber wenn er es eilig hat, da hält er nicht viel von Groß- und Kleinschreibung ;)


    mfg Tristan


  • Die Bisse werden über die Spitze angezeigt und nicht an der Rute. Ich kann mit einer Cherrywood Feeder (WG 250g ) mit einer 1/2 oz Spitze genau so gut den Biss erkennen wie mit einer light feeder un einer 1/2 oz Spitze. Also es kommt auf die Spitze an!!!


    mfg
    Jens

  • hallo
    ok wie ist das mit dem Beastmaster Feederrute 3,90-110 wg ???


    Ich meine welsche spitzen sind dabei es sollen 3-spitzen in liferung oder bei einem direktem kauf da sein ???


    aber welche sind das mit welchem oz-ist ber Beastmaster bestuck ???


    :roll:

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Wer im Glashaus sitzt.......


    Richtig Kollege! :badgrin: ;)
    Finde ich immer lustig, wie sich manche aus dem Fenster lehnen und dann selber einen Rechtschreibfehler nach dem anderen machen . :badgrin:
    Tip: Auch Satzzeichen am Ende eines Satzes zählen zur Rechtschreibung. ;) "Abdecken" wird übrigends mit ck geschrieben ;)
    Geil... ;)


    So ab hier darf ich jetzt auch wieder Rechtschreibfehler machen, weil ich nämlich in Eile bin ;)


    @Powerpaul
    Feederruten sind in der Spitze immer weich, ganz egal wie hoch das WG ist. Eigentlich solltest du jeden noch so feinen Biss sehen, zumindest wenn du mit Geflecht fischst. Wenn du Mono drauf hast, kann durch die Dehnung der Schnur schonmal ein Biss "verloren gehen".


    Ansonsten kann ich dir die Beastmaster Serie aber nur an's Herz legen. Die Rute hat ein schönes Rückrat, eine sensible Spitze und ist auch ziemlich leicht.
    Nimm sie am Besten nochmal in die Hand...Aber vom Ding her spricht nichts dagegen!

  • beastmaster ist echt ne wucht, auch wenn ich mich für ne brwoning mit dem gleichen wg entscheiden habe ;)


    ich muss aber fynn wiedersprechen, wenn er sagt, dass man auf jeder spitze die feinen bise gut erkennt....


    ich dnek nicht, dass du mit enr 5onz. spitze im stillwasser auf kleine rotaugen viel erfolg haben wirst...


    Die härteren Spitzen sind im strom besser, wo sich die fische meist durch das gewicht des korbs selber haken;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Sorry Phillip - aber Dein Post ist Quatsch,
    er hat nicht geschrieben das ne 5 oz. Spitze genauso weich ist, wie ne 2 oz. Spitze. Er hat lediglich geschrieben, dass die Spitzen einer Feederrute immer weich sind. Und meinte hier sicherlich im Vergleich zu herkömmlichen Ruten. Beim lesen der Post einfach mal ein bischen nachdenken und die Zusammenhänge sehen :idea:


    Zur Shimi-Rute: das ist in dieser Ausführung eine Rute welche Du am unversellsten einsetzen kannst. Sicherlich nicht so tolle für Köderfischchen mit 10 cm Länge (da können in der Tat ein bar Zupfer übersehen werden und der Spaßfaktur dentiert gegen null), aber für handlange Rotaugen bis hin zu 15 Pfünder Karpfen kann man damit alles angeln, mit ner steifen 3,5oz. Spitze sogar ganz gut auf Aal.

  • Laut der Gerätebeschreibung dürfte die Rute für die genannten Gewässer und Zielfische einen ganz brauchbaren Kompromiss darstellen. Mir persönlich wäre sie allerdings fürs Stillwasser etwas zu schwer und für Fließgewässer mindestens 30 cm zu kurz. Allerdings habe ich für diese Art der Fischerei auch einen besonderen Anspruch/Spleen. ;)

  • Zitat von Fynn_sh

    @Powerpaul
    Feederruten sind in der Spitze immer weich, ganz egal wie hoch das WG ist.


    @ snoek


    kann man sehen wie man will ;)


    klar seh ich zusammenhänge und versteh sie auch, nur das ist nunmal nicht richtig und dabei bleibt es.... :D

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!