Fangberichte Friedfisch ab Februar 2007

  • Um mal ein wenig Übersicht zu schaffen, hier der neue Thread für eure Fangberichte.
    Allen, denen ich es noch nicht gewünscht habe: Ein herzliches Petri Heil für die kommende Saison! Auf dass der Thread wachse und gedeihe!

  • Na dann mach ich mal den Anfang: ;)


    Beim Feedern konnte ich heute neben einem kleinem Karpfen eine 43 er Tinca Tinca landen.
    Sie sind offensichtlich schon recht munter...... jaja, die Faschingsferien warten. ;)

  • ohh bei mir ging gestern gar ix,liegt wohl auch dadran das über dem wasser ne eisschicht lag :D

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • hi,
    ich war vor 3 Tagen mal am Seeufer und habs auf Plötzen/ Rotfedern
    versucht. Erstaunlicherweise waren die Friedfische sehr aktiv,
    es plätscherte immer wieder im wasser..
    und nach ca. 2 Std. Angeln mit Maden+Wurm hatte ich 11 Plötrzen im Eimer.
    Hört sich nicht besonders an...jedoch waren 3 davon über 30 cm groß :o
    das hat spass gemacht die fetten Plötzen zu drillen!!
    Ich werde noch ein Bild von der größten Plötze (32 cm ) reinstellen.

  • Hallo!
    Ich konnte heute wie Traumstunden am Wasser erleben!


    Ich war mit einer Stippe und einer Feeder-Rute bewaffnet!
    Als Köder benutzte ich Maden! Ich könnte 6 Fische Überlisten! 5 Rotaugen/Rotfedern um die 30 cm und ein Brassen, 20cm!


    Alles In etwa 2,5 Stunden!


    Mfg,
    Steffen

  • Ich war am Samstag wieder Feedern.


    Bei 5° C konnte ích neben einem Spiegelkarpfen(53cm, 2,75 kg),4 Schleien(37,37,35,27) und ein Dutzend Rotaugen(um die 20 cm) fangen.


    Auf die "Boilierute" selber, die ich außerdem ausgelegt hatte,konnte ich keinen einzigen Zupfer wahrnehmen.


    Aber mit steigender Temperatur steigt im Frühling auch die Erfolgsquote... (Jetzt hat es bei uns gerade 10 ° und die Krokusse blühen^^)

  • Ich habe heute meine neue Matchrute eingeweiht.


    Mit Waggler und Mais konnte ich ein um die zwanzig Zentimeter langes Rotauge überlisten.


    Morgen bin ich wieder da, und dann werde ich erstmal ausloten! ;)



    Eine weitere Erkenntnis:
    Die Paladin-Posenstopper, die als Beilage im Blinker sind, sind zum Matchangeln nicht zu gebrachen. :?




    Gruß
    Bonefish

  • Binde dir deine Posenstopper selber aus Garn. Dann halten sie und sie gehen durch die Schnurlaufringe. Wobei man besser mit der feststehenden Pose fischt, so lange die Wassertiefe nicht die Rutenlänge überschreitet.


    Dann gibts keinen Ärger mit Stoppern, keine Schnur die nur zögerlich durch die Schnuröse der Pose läuft, wenige Tüddel beim Wurf und die Montage sinkt auch geradliniger ab.

  • Das gibt zwar sehr schlanke Knoten, aber die dürften dann wenig Halt an der Öse finden.


    Ideal ist das Rutenbindegarn von Balzer. Viel zu dick für schöne Ringbindungen, aber für Stopperknoten ideal!

  • Ich war heute Nachmittag für zwei Stunden mit meiner Matchrute unterwegs.



    Anfangs benutzte ich als Köder zwei Maiskörner, die ich auf einem 10er Schleienhaken anbot, in der Hoffnung, eine Selbige zu erwischen.
    Es kam auch recht bald Leben in den Waggler, aber ich konnte keinen der Bisse verwerten.
    Nach ungefähr fünf Fehlbissen wurde es mir dann zu blöd, und ich tauschte den Schleienhaken gegen ein 12er Matchhäkchen aus, auf den ich ein halbes Maiskorn spießte.


    Eine dreiviertel Stunde und sechs Rotaugen später, von denen zwei die 25 Zentimeter geknackt hatten, war mein Maisvorrat erschöpft und meine Finger arschkalt, was mich dazu veranlasste, mein Zeug zu Packen und heimzufahren.



    Gruß
    Bonefish

  • war heute das erste mal richtig zum feedern los,
    leider mit nur sehr geringem Erfolg.


    Ich konnte nur ein mittleres Rotauge auf 2 Maden landen und das war auch der einzige Biss des Tages.:(


    3 bekannte von mit, die direkt neben mir fischten und mit Matche und Feederruten angerückt waren fingen zwar auch nicht viel aber doch deutlich mehr als ich.Ihre Beute bestand aus Brassen und Rotaugen.:D


    leider war das Wetter auch ziehmlich daneben,es war bitterkalt und es nieselte den ganzen tag. :(

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!