Billiger Swinger oder Hänger

  • Hallo Carphunters,
    ich will mir für diese Saison zwei Swinger oder Hänger zulegen.
    Ich will möglichst wenig Geld ausgeben, da mein Budget begrenzt ist.
    Ich fische in einem mittelkleinen Weiher, später werde ich evtl. auch in größeren Gewässern angeln.
    Swinger bzw. Hänger sind doch dazu da, dass sie einen Fallbiss anzeigen, also wenn der Karpfen nach dem Biss auf mich zuwschwimmt.
    Bekomme ich das ohne Swinger nicht mit?


    Also:
    - maximal 20¤ für ein Stück
    - 2 verschiedene Farben

  • Hi,


    ein swinger wird verwendet um Fallbisse (Drop Backs) zu registrieren.


    Bei Swingern kannst du halt den Wiederstand mit einem Schiebegewicht schnell verändern oder du klemmst eine Feder ein. Bei einem Hänger hängt das Gewicht an einer Kette oder einer Schnur vom Buzzer weg und ist deshalb nicht so flexibel wie ein Swinger.


    Ich würde dir zu einem Swinger raten, da er für viele Einsatzmöglichkeiten geeignet ist, da ein Hänger sehr windanfällig ist. Worauf du achten solltest ist das sie einen Klip oder Kugelverschluss haben der ohne Grat oder oder spitze Ecken ist. Schau mal bei ebay, ich fisch einen Fox MK2 Swinger nachbau in blau, hat 15e das stück gekostet.



    Gruß Feeder

  • Wenn du es ganz billig haben möchtest, dann nehm ein Überraschungsei, Blei rein und ein großer Haken zum einhänger in die Schnur...
    Nimmt der Karpfen den Köder und schwimmt auf dich zu dann fällt die Schnur samt Ü-Ei runter und es Piiieeeeeeeept...


    :lol: :lol: :lol:

  • Ich habe früher (ca.10 Jahre her) immer große Haken genommen, an denen ich die Spitze abgekniffen hab.So hab ich das verletzungsrisiko auf "0" gesenkt....


    Wenn du es so machst,dann nehm immer Reserve mit, weil die beim Anschlagen teilweise wegfliegen wie Raketen... (seidenn du hebst die vorher immer von der Schnur!)

  • Die Fox MK II Swinger haben sich bewährt und zeigen jegliche Art von Schnurbewegung 100%ig sicher an. Bei Ebay bekommst Du sie gebraucht für um die 20 Euro, für Ende 20 Euro kann man sie neu kaufen. Ich würde für nachts noch ein großes Betalight reinmachen. So ausgestattet brauchst Du Dir nie wieder sowas zu kaufen.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Kauf dir bloß keine Fox-Nachbauten. Die kaufst du auch nur einmal und irgendwann landest du doch bei den Orginalen.
    Wie hier schon mal gesagt wurde, kauf dir gleich nen paar Bessere, dann hast du was für ein Leben lang und sparst im Endeffekt doch, bevor du zwei-oder dreimal Geld für Schrott ausgibst.
    Mit den Orginalen vom Fuchs machst du sicher nichts falsch.


    Gruß Mekkis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!