Erstens kommt es anders...

  • Der September entwickelt sich irgendwie zum Monat der Beifänge.
    Am Montag war ich beim Rotaugenfischen. Damit überhaupt was ging, war sehr feines Fischen angesagt. Eine Made am 18er Haken und 10er Vorfach.


    Neben schönen Rotaugen fand es auch ein Zander nötig, sich die Made zu geben. Er hatte stattliche 14 cm! :D


    Gestern hatte ich dann mit dem gleichen Geschirr an der Pickerrute schon etwas mehr zu tun. Mit sehr viel Glück, Geduld und nach einer guten halben Stunde hatte ich einen Karpfen mit 6,5 kg im Kescher.


    Bin ja gespannt, wie sich der Spätsommer und der Herbst weiter entwickelt!

  • ein 14 cm. Zander-cool :D
    Schade,solche Beifänge hatte ich noch nie.
    Ich muss sagen jetzt am Herbstanfang krieg ich eigentlich (fast) immer den Fisch an die Angel auf den ich ansitze.
    Nur n´großer Hecht hat sich heuer noch nicht blicken lassen(wenn ich recht überlege-ein großer Karpfen auch noch nicht. :oops: )
    Liegt warscheinlich daran,dass ich den ganzen Sommer über nicht angeln war.(außer Forellenfischen im Bergsee,dort wos n bisschen kühler is)
    Werd jetz im Herbst wieder öfter fischen gehen.

  • Solange der Zander nicht auf einen Drilling beißt ist es ja noch okay.
    Ich habe schon öfter erlebt, dass manche Raubfischangler extrem kleine Köderfische auf Zander einsetzen und ab und zu auch Mini-Zander an den Haken bekommen. Das Problem ist, dass die kleinen Zander von den Haken so verletzt werden, dass sie meist kurze Zeit später verenden, denn der Zander ist auch ein extrem empfindlicher Fisch.


    Esox: So "cool" ist es gar nicht untermaßige Fische zu haken, denn auch wenn sie durchkommen ist es für sie auch mit enormen Stress verbunden, sodass es immer schwieriger wird sie nochmals zu fangen. Das habe ich auch schon bei den Karpfen erlebt. (in einem See an einem Atomkraftwerk, an dem fast jeder die Karpfen zurücklässt) :evil:

  • Ich habe vor 3 jahren meinen ersten Zander auf Mais gefangen (68cm) . Und im Herbst
    Erst heute ging mir mein größtes Rotauge von 33cm an den Haken(so was hab ich echt noch nie gesehen)

  • 1-2 kilometer entfernt is mehr als weit genug.das wasser das aus einem atomkraftwerk ausfließt hat noch nie ein radioaktives material gesehn.ich mein is nix dagegen ienzuwenden wenn du sie zurücksetzt.würd ich auch so machen denk ich mal, obwohl ich weiß dass eigentlich nix passiern kann...
    so das bissl klugscheißn hat jetzt einfach mal rausmüssn :D


    direkt neben ienem kraftwerk würd ich fische auch nicht essn...schon garnicht wenn sie ein paar körperteile zu viel haben :D

  • Mag ja sein, dass die nicht verstrahlt sind, aber als Chemiker muss ich dazu was sagen :


    Das "kühlwasser", welches aus den AK&s abgelassen wird, wurde sehr stark erhitzt. Dadurch gehen jenem Wasser wichtige Elementare Partikel verloren.
    Der sauerstoff dieses Wassers ist nicht mehr so rein und gut, wie das, von normalen.


    Wenn ein fisch auch nur etwas von diesem Wasser in seinen kiemen filtriert, bzw. er sich an dieses neue Wasser gewöhnt hat, so wird die leistung jenes fisches stark nachlassen, sprich ein Drill ist fast nicht mehr möglich.


    Und noch was :
    In einer umgebung eines AK&s ist die Radioaktivität zwar noch im grünen Bereich, aber immer noch deutlich höher, als der schnitt. Im fleisch und gewebe vom Fisch würde sich solche radioaktivität sammeln, und der fisch dadurch erheblich geschädigt werden.


    Okay, so viel zum Thema radioaktivät, AK&s und Fische, für weitere Fragen, könnt ihr mich fragen.

  • Naja, so ein bisserl Fischen neben dem Atomkraftwerk ist doch nichts anstossungswürdiges. Die Angelgeschäfte der dortigen Umgebung verkaufen halt keine Echolote mehr, wär auch unlogisch. Die Fische kann man doch auch vom Ufer sehen...Selbst bei Nacht... :lol: :lol: :lol: :lol:


    T'schuldigung, musste einfach raus...

  • Beim Zanderangeln im Altarm hatte mal mein Kumpel einen Haubentaucher dran!Hat erst ausgesehen wie ein Biss,dann ist uns aufgefallen das der Vogel beim Drill immer untergegangen ist!Hakenlösen und Schwimmen gelassen,war zwar ein wenig betröpelt dann in Ordnung!Köder war ein Rotauge(Fingerlänge)!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!