Schwarzbrot ?

  • Hallo
    Angelt von euch jemand mit Schwarz- b.z.w. Mischbrot auf Friedfische. Ich habe es neulich auch schon einmal probiert (als Schwimmbrot) weil es besser am Haken b.z.w. am Haar hält, hatte aber keinen Erfolg damit. Ein Artikel darüber stand auch in einen der letzten Blinker. Wie sind euere Erfahrungen damit. :?: ;)

  • Also ich habe aus Toastbrot schon oft einen Teig gemacht, nur das weiche mit etwas Wasser verkneten, evt. noch etwas Parmesan zugeben! Ist einfach und billig, gefangen habe ich damit schon Barben, Döbel und Forellen!

  • also ich habe in letzter zeit viel probiert und die erfahrung gemacht das schwarzbrotteig im nicht gebackenen zustand besser ist weil er sehr herbes aroma hat mische es immer unter meinen eigenen teig unter und die Friedfische bei uns stehen drauf habe ich festgestellt !!!
    solltest aber nicht allzuviele aromen mischen das kommt nicht gut an!
    am einfachsten ist paniermehl eier etwas vanille und dann den schwarzbrotteig dazugeben mit etwas wasser &mischen fertig


    Schwarzbrotbackmischungen gibt es in jedem supermarkt!!!
    oder geh zu deinem bäcker und frage dort ob er dir etwas angerührten teig abpackt!!!
    viel glück
    gruß donner

  • Hallo
    Ich hatte Schwarzbrot bzw. Mischbrot also normales Brot aus Sauerteig gemeint. Ich habe es als Brotkrume mit einem Stück Kruste an den Haken gebracht oder ein größeres Stück mit Kruste ans "Haar".

  • Nimm ne Semmel oder Schwarzbrot...(besser hartes Brot :-# )
    Die Semmel brichst du in 4 Stücke und vom Schwarzbrot (geht auch Toastbrot) tust du die Rinde weg...
    Dann tauchst du es in Wasser bis es halbwegs hart ist...
    Und dann heißt es Kneten, Kneten und nichmal Kneten...
    Geht echt gut auf alle Friedfische...
    Hab damit schon 20pfünder Karpfen gefanen und und Rotaugen und
    -federn mit eineinhalb Pfund...
    Das geht in jedem Gewässer gut (noch besser wenn immer Enten mi Brot gefüttert werden :D )
    Damit fängst du Brassen, Döbel, Weißfische, Karpfen, Amur, Tolstolob, gelegentlich Forellen, selten Barben, Forellen, kleinere Rapfen, .........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!