Montage?

  • Hallo Lutz...
    Ich weiß nicht ob du dich erinnerst, wir hatten schon mal länger das Vergnügen uns zu unterhalten und zwar bei einer Veranstaltung bei Fishermans Partner in Berlin-Mariendorf.
    Nun gleich mal zu meiner Frage...


    Welche Feeder Montagen verwendest du für welchen Gewässertyp?
    Ich zum Beispiel fische sehr gerne die große Schlaufe. Muß nur noch lernen, die kleinere Schlaufe für das Vorfach zu verdrallen, daß es etwas absteht!
    Für deine Tips danke ich dir schon mal im Voraus!
    Willi

  • Hallo Willi,
    ich verwende in den meisten Fällen, ob im See oder Fluss ebenfalls die Schlaufenmontage, wobei ich sie mit Sollbruchstelle Binde und damit eine starke steife Schnur für den Seitenarm einbinden kann. En Verdrallen der Schnur ist nun nicht mehr notwendig. Bauanleitung findest du auf meiner Homepage unter Schnur und dann unter Montage. Seit einiger Zeit teste ich etwas Neues für ein verwicklungsfreies werfen mit der Durchlaufmontage. Die Ergebnisse lassen sich sehen. Hierzu werde ich spätestens im Herbst etwas veröffentlichen. Die Seitenarmmontage nehme ich nur im Stillwasser und auch nur zum schnellen Fischen. Die Fallbisse gefallen mir nicht, hier hat der Fisch zu viel Widerstand und das schreckt gerade die großen ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!