Feedern mit dem Schnurclip!??!

  • Wenn ihr so schön am Feedern seit Angelt ihr dann mit dem Schnurclip?
    Also ich beforzuge ihn, da ich immer ein Gummizug montiere.Zur Sicherheit
    falls ma der grosse Weisfisch oder ma ein Karpfen an den Haken geht.


    Doch ich hab schon vielen gegenteile gehört deswegen wollte ich ma eure meinung hören.

  • Ich angel immer mit Schnurclip (ausser bei Entfernungen von unter 15 Meter). Allerdings hast du auch bei Verwendung des Gummizuges (ich nehme an, du meinst ein kurzes Stück eines Schockabsorbers) kaum eine Chance, wenn ein Karpfen/ großer Döbel/ eine Barbe den Köder genommen hat. Diese Fische marschieren direkt los und bevor du den Schnurclip gelöst hast, ist in der Regel schon das Vorfach gerissen. Manche Angler lösen deshalb nach dem Wurf die Schnur vom Clip. Man darf allerdings nicht vergessen, die Schnur vor dem Einholen wieder in Clip zu hängen. Da mir das aber ständig passieren würde und die "Karpfengefahr" bei uns nicht so groß ist, lasse ich díe Schnur immer im Clip. :)

  • Probier doch mal ein Stück PowerGum nach dem Auswerfen auf die Spule zu knoten. Diese danach in den Clip und fertig. Wenn der Karpfen losrennt
    rutscht der Gummi von der Spule.
    Stand vor längerer Zeit mal in der Blinker oder ä. Zeitschrift.
    Funktioniert gut. Hab ich zum Karpfenfischen dran um immer die gleiche Entfernung zu Treffen.
    Petri Heil vom Sandmann1971

  • hallo zusammen


    der clip ist zwar gut und schön aber ich habe ihn bis jetzt noch nicht benutzt.


    Meine Bedenken sind dahingehend das wenn ich kräftiger auswerfe mir meine Montage davon fliegt?


    Petri Heil


    Mielchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!