Rolle für weite Distanzen

  • wollte mal fragen, welche Rolle ihr mir für weite Distanzen empfehlen könnt..


    Sollte allerdings nicht so teuer sein (Schüler).. Liebäugle mit Daiwa, aber da muss man schon recht tief in die Tasche greifen..


    Big Baitrunner LC von Shimano sagt mir irgendwie nicht so zu..


    Kennt jemand die Mitchell Fullrunner 7500 Pro und kann dazu was sagen?


    danke schonmal!

  • Die Mitchel Fullrunner ist eine qualitativ sehr gute Freilaufrolle mit großem Schnur-Fassungsvermögen
    und einem sehr gut einstellbaren Freilauf.
    Als Gimmik gibt es eine Aussparung an der Aussenseite der Spule, in die man ein Beta-Light stecken kann.


    Für die Karpfenangelei auf Distanz ist diese Rolle auf alle Fälle zu empfehlen!


    Zusatz-Info:
    Zum Wallerfang ist sie jedoch leider nicht zu gebrauchen, da der Rollenfuss zu weich ist
    und bei diesen Extrembelastungen nachgibt und wegen der dadurch entstehenden
    Schiefstellung der Achse das Getriebe überspringt.


    Gruß,
    Peter

  • Die neue emcast serie von daiwa ist qualitativ super und auch nicht so teuer. Ich selber fisch die daiwa emblem und habe die gebraucht gekauft, bin sehr zufrieden. Die emcast fischt ein freund und er scheint auch ser zufrieden zu sein.
    mfg Carprusher

  • da kann ich carprusher nur zu stimmen ich fische selber die emcast von daiwa und bin sehr zufrieden vorallem bei einem preis von 65,- ¤ pro spule ( neu, nicht gebraucht ) kann man nicht meckern....

  • wie wäre es mit der spro intessa power caster? eine super rolle mit großer schnurfassung und super für große distanz... ;) also die big fish von spro kannst du voll knicken, hat einen schlechten lauf. die intessa müsste im 70¤ bereich liegen, also nicht so teuer!


    mfg, marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!