Kopfrutenwahl für Stippneuling

  • Hallo,
    mein Name ist Markus und ich bin seit längerem begeisteter Angler.
    Bis jetzt hat mich besonders das Feedern sehr angesprochen. Leider (oder Gottseidank?) befindet sich mein Lieblingsfluss im Umschwung und wird immer klarer. brassen wandern ab und Feedern ist beim Wettkampf dem Stippen immer mehr unterlegen.
    Nun bin ich auf der Suche nach einer Kopfrute mit der ich am Kanal und im kleinen Fluss fischen kann.
    Der Fluss ist ca 20m breit, der Kanal natürlich 50-70m.
    Die Kopfrute sollte ein gutes Preis(-Leistungsverhältnis bieten, gerne auch gebraucht bis 500¤, da ich noch Student bin. Ich freue mich über eure Vorschläge.


    Ps: Ich fische lieber hochwertigeres Material, da ich damit einfach länger mehr Spass habe.

  • Hallo Markus,
    ich würde Dir die Mosella ClubLine empfehlen, der Listenpreis liegt bei 369¤, sodass Du Dir noch ein Topset dazu kaufen kannst. Die Rute ist schneller und leichter als die Lethal Weapon und auch bis Gummistärke 20 fischbar. Ich habe davon schon etliche verkauft und habe sie selbst als Ersatzrute für die Xedion 03 im Futteral.
    Und beim Preis kommen Dir die meisten Kollegen noch ein wenig entgegen.
    Übrigens passt das Power Kit und das Cupping Kit der Red Baron Serie auf die ClubLine.
    Gruss
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!