• Hallo,
    kann mir einer etwas über diese Rute sagen :?:


    Also hat einer schon Erfahrungen mit dieser Rute gemacht/ fischt sie einer?


    Ist die eher was für große Distanzen oder geht die im "normalen" Fluss auch gut.......?


    Wie ist sie so im Preis/Leistung.......usw.?


    Gruß Thomas

  • Mir persönlich wäre sie einen Tick to hard and heavy, obwohl es wirklich eine Toprute ist. Befrage dazu den sandmann, dem wäre sie zu lasch...


    Also bleibt nur der Weg in einen Angelladen und das Teil mit den Händen anschauen. ;)

  • Das sind alles Feederruten, aber eben mit deutlichen Unterschieden in der Praxis, sprich keine ist schlechter, oder besser, jede hat ihre eigenen Bereiche.


    Kläre für Dich selber mal ab, wie schwer die Körbe/Bleie sein müssen, damit sie an den von Dir regelmäßig befischten Gewässern liegenbleiben. Auf diesen Wert packst Du 25% drauf, dann hast Du die benötigte Wurfgewichtsklasse. Der Rest ist dann eine Frage des Geschmackes, des Geldbeutels und ob Du lieber härtere, oder weichere Ruten fischen willst.


    Wenn Du noch keine eigenen Erfahrungen mit diesem Rutentyp hast, dann geh unbedingt in einen Angelladen und schau Dir das Zeug an!


    Mir direkten Rutenempfehlungen ist das so eine Sache. Du weißt zwar dann, mit was der Tippgeber klarkommt, aber das ist für Dich selber keinen Schuss Pulver wert.

  • Es gibt auch ne KOC von Ultimate. Geiles Rütchen! Hart wie ein Brett und so um 180 gramm WG!
    Ich fische im Rhein, wo die Strömung zum Teil sehr heftig ist, und daher bevorzuge ich Brettharte Ruten.
    Mein Favorite ist die Berkley Cherrywood Feeder, die gibt es in 3 Längen 4,20m,4,50m und 4,80m. Alle haben ein WG von 250 Gramm.
    Preise um 100 EUR

  • Hallo,
    die Browning ist tatsächlich eine sehr gute Rute. Habe sie mir im juni gekauft und bin vollkommen zufrieden.
    Allerdings kann ich dir sagen, dass es auf dem Markt einige passable Ruten gibt, die alle relativ gut fischbar sind. High End ist halt noch einen Tick besser in gewissen Kleinigkeiten.
    Guck dir die KOC einfach mal an. Denke du wirst schnell Unterschiede zu günstigeren Ruten finden und evtl dann doch zur teureren Browning greifen.
    Als Tip: DAM Quick Feeder. Passable Rute für nichtmals 70¤


    MfG
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!