Stipprute wie lang?

  • Hallo Du Gast!
    Wo möchtest Du denn Stippen?
    Die Vatianten sind ja zahlreich. Soll es eine unberingte oder eine beringte Rute sein? Soll sie nur zum Fang von Kleinfisch genutzt werden oder möchtest Du auch größere damit problemlos landen können?
    Gib einfach mehr Details zu Deinen Vorstellungen preis, dann klappt es auch besser mit dem Rutenvorschlag. ;)


    Gruß
    schummi

  • Ich will damit eigentlich nur möglichst unkompliziert ein paar größere Köderfische für Hecht fangen. Ob beringt oder unberingt ist mir eigentlich egal. Trotzdem erstmal danke für die Tips schon im vorraus.

  • Hallo Gast,
    dann würde ich Dir auf jeden Fall zu einer beringten Rute raten, weil die einfach für Dich flexibler einsetzbar ist. Wenn Du haupsächlich in stehenden Gewässern angelst, sollten 6-8 Meter auf jeden Fall reichen. Die Länge bestimmt dann wieder das Portemonnai ;)
    Wenn sie wirklich nur für Köderfische sein soll, dann bleib bei den preiswerteren Modelle der 6 Meter-Klasse.
    Für fließende Gewässer würde ich allerdings auch eine unberingte Rute in Erwägung ziehen. Dann werden die Karten aber wieder ganz neu gemischt...


    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen. Vielleicht entdeckst Du ja die Technik des Stippangelns für Dich. Man kann sie sehr gut "nebenbei" beim Hechtansitz ausüben. So fängt es meistens an. Die Opfer dieser Angeltechnik treiben sich übrigens auf meiner Angelseite rum. Da kannst Du auf Bildern sehen, wie man diese Angelmethode ins Extrem treiben kann. :lol:


    Gruß
    schummi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!