gezielt auf die größeren

  • Ich angele an einem See.
    Mein Problem: Ich war mit meinem Kumpel jetzt 2mal Angeln und habe bisher nur kleine Rotaugen/federn erwischt und eine große. Wir füttern mit Brassen Spezial an und tuen dazu noch ein wenig Paniermehl, Butter-Vanille und Vanillinzucker. An den Köder kommen meist 4-5 Maden mit einem Haken der Größe 4-6. Wir wollen gerne Schleien oder schöne Brassen und große Rotaugen erwischen. Brassen und Schleienbestand ist gut im See.
    Meine Frage: Wie kann ich gezielt auf die großen Angeln?


    Mfg, danny25

  • größere Köder probieren :D


    oder an Stellen angeln, wo ihr nicht so viele kleine fangt. Die größeren Fische halten sich meist etwas abseits der großen Schwärme auf, also probiert es mal seitlich eures Futterplatzes :)

  • Brassen Spezial ist schon nicht schlecht das benutze ich auch für kleinere Brassen und anderen Kleinfisch.
    Wenn du jetzt speziel große Brassen fangen willst dann musst du gröberes Futter wählen,damit die kleineren schneller Satt sind!
    Am besten du nimmst Dosen Mais das du mit einem Pürürstarb zerkleinerst.Dazu zerstückelst du noch ein Paar Würmer umd tust ein Paar Caster und Fleischmaden hinein!Vielleicht noch Paniermehl oder was ähnlichwes hinzugeben zur Streckung
    Das müsste zum Anfüttern recht gut sein.
    Zur MOntage musst auch darauf achten das der Köder direkt über Boden angeboten würd denn große Brassen stehen fast immer am Boden!

  • Zur MOntage musst auch darauf achten das der Köder direkt über Boden angeboten würd denn große Brassen stehen fast immer am Boden![/quote]


    dann wäre doch ein grundmontage ratsam.vielleicht auch mit futterkorb angeln.
    hechtfänger

  • Wir gehen bei uns immer mit Federrute,6-12 Haken,Made,bzw.in letzter Zeit auch Wurm(hab letztens um 23.Uhr 2-Kilo Brassen auf Tauwurm gefangen.),Brassen-Futter mit dem Futterzusatz Drill.Wie groß ist der See bei dir denn?

  • Also am besten nimmst du sehr grobes Futter (Karpfenfutter) und darein mahst du sehr viele Würmer,Mais und Kleine Boilies.Danach angelst du mit The Method und einem Tauwurm,kleine Boilies oder Mais am Haar. ;) Dann wirst du schöne Brassen,Schleien und Karpfen fangen. ;) :o :D

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • oh nein , grosse brassen , ich hasse sie , ich verfluche sie ! it's the devil ! diese klodeckel hab ich regelmässig an der angel wenn ich im see nachts auf aal geh.
    nach der grösse schlecken sich andere vielleicht die finger , mich nerven sie nur und sie fressen mir die würmer ab.
    ich bekomm sie immer ohne anfüttern auf tauwurmschaschlik an nem aalhaken am grund.
    Reiss Dich mal ein bisschen zusammen und spare Dir die Kraftausdrücke!

  • Zitat von schorsch

    Morty


    deine Antwort zeugt nicht gerade von großem anglerischem Sachverstand :?


    deine antwort zeugt nicht gerade von linguistischem sachverstand ... mein anglerischer sachverstand sollte mit dem post auch nicht zum ausdruck gebracht werden. ich hab lediglich aufgeführt worauf die brassen bei mir immer beissen und zum ausdruck gebracht, dass ich diese tatsache nicht gerade zu schätzen weiss.


    WORD !

  • Schorsch hat vollkommen Recht!


    Was macht der verständige Angler in so einem Fall?


    Er ändert den Köder und befleißigt sich gewählterer Worte!

  • Zitat von Morty


    deine antwort zeugt nicht gerade von linguistischem sachverstand ... mein anglerischer sachverstand sollte mit dem post auch nicht zum ausdruck gebracht werden. ich hab lediglich aufgeführt worauf die brassen bei mir immer beissen und zum ausdruck gebracht, dass ich diese tatsache nicht gerade zu schätzen weiss.


    WORD !


    Morty


    Es gibt wohl andere Möglichkeiten, seinen Unmut auszudrücken ;)


    Zurück zum Thema: Wenn dich die Brassen ärgern, dann wechsel den Köder.


    Köderfisch, Fischfetzen oder Leber garantieren dir eine "Brassenfreie" Nacht. :) Es könnte natürlich sein, das irgend so ein ............zander beisst. :p ...aber das hatten wir ja schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!