Kogha- und Silverman-Ruten - Erfahrungsbericht?

  • Hallo Zusammen


    Hat von Euch jemand Erfahrung mit den Silverman- und Kogha-Produkten, Eigenmarken der Firma Askari-Angelsport?
    Ich plane nämlich die Anschaffung einer Matchrute und einer Feederrute. Da ich kein "Profi-Angler" bin, denke ich, dass diese Ruten für mich ausreichend sein müssten. Die Firma gibt ja auch eine Garantie von 5 Jahren auf diese Eigenmarken.
    Es wäre schön, einen kurzen "Erfahrungsbericht" über die Ruten zu lesen.
    DANKE!!!


    Petri Heil
    Matthias

  • Also ich bin, ehrlich gesagt nicht sehr überzeugt von den Hausmarken Askaris. Man kann sicherlich ab und an gute Schnäppchen machen die sich auch dann lohnen, aber in diesem Fall gib besser etwas mehr Geld aus und kauf dir was besseres. ;)

  • also ich hab von silvermann eine Bootsrute (1,80) gekauft, mit der bin ich ziemlich zufrieden...allerdings hat sich nach einigen Würfen der oberste Rutenring gelockert...nachdem ich den wieder befestigt habe geht die rute aber so richtig ab... ich benutze sie häufig als Grundrute an stürmischen Tagen.

  • Ich habe durch die Bank gute Erfahrungen mit den Produkten gemacht ( vorallem Kogha ). Zugegeben, es gibt Dinge die deutlich besser sind, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Ich besitze die Carp Elite 2lbs für 80¤ (die bekommst du im Internet für 50;))
    Ich benutze sie immer zum Zanderangeln mit dem Köderfisch, und das klappt eins A.


    MfG
    $hadow

  • Hi,


    natürlich kommt es auf die Ansprüche drauf an, die man hat.
    Da sie - zu Beginn z.B. einer "neuen" Angelmethode - gering sind, ist die Ware dafür mit Sicherheit okay.
    Ich habe mir einmal eine Silvermannrolle für vergleichsweise geringe Ansprüche (Aalangeln) bestellt und sie bald darauf verschenkt - mir war sie zu "klapprig" und "unpräzise".


    Daher habe ich keine weiteren Produkte dieser Art gekauft.
    Aber von einem Kogha-Produkt bin ich restlos und begeistert überzeugt: das sind die "Easy Snap"-Wirbel. Gerade für das Spinnfischen mit Kunstködern gibt es (für mich) keine genialere Lösung für einen einfachen und zuverlässigen Köderwechsel. Die sind, in meinen Augen 100%-Ware.

  • Ich habe mir mal die Kogha Competition Serie angesehen. Das einzige brauchbare war das Reinigungsset für Kopfruten. Über den Rest legen wir besser den Mantel des Schweigens.
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Wenn man mal was richtig Gutes haben möchte man muss man auch dafür den enstprechenden Preis bezahlen.


    Z.B.sind die Spinnruten sind im Vergleich zu anderen Ruten etwas schwer. Wenn man am Tag mehrere Hundert Würfe macht, ist man abends für jedes Gramm was die Rute weniger wiegt dankbar.


    Wer aber nur ab und zu angelt ( je nach Methode) wird mit den Ruten glüklich.


    Die Detailverarbeitung lässt aber teilweise zu wünschen übrig.

  • Hallo Angelfreunde,
    ich besitze auch Silvermann Produkte.
    Rute Silvermann Masterstipp WG 5-20gr
    Rolle Silvermann GS25 Schnurrfasung 140m 0,23mm Schnur
    Bespult mit Schnur 0,20mm Allroundschnur


    Rute Silvermann Allround Länge 2,10 meter WG 40-60 gr
    Rolle Silvermann GS 35 Schnurrfassung 140m 0,30 Schnur
    bespult mit Schnur 0,35mm Allroundschnur


    Obwohl ich noch wenig angeln war, bin ich mit Rutenund Rollen zufrieden. Mit den Schnürren weniger. Bei der 0,20iger hatte ich viel Schnurrbruch und bei der 0,30iger starken Schnurdrall, der zur Perückenbildung führt.


    Wenn es die Gesundheit erlaubt, werde ich die beiden Schnüre ersetzen.


    Gruß Forellenberti ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!