Rod Pod welches ?

  • Habe mir vor einiger Zeit mal ein Rod Pod geholt das kostete damals 29 Euro.


    Jetzt bin ich seit einiger Zeit nicht mehr ganz von diesem "Zappelpod" überzeugt und möchte mir gern ein neues stabileres Pod zulegen.
    ( wer billig kauft , kauft zweimal ) :oops:


    auf keinen Fall möchte ich wieder ein Aluversion sondern ich tendiere eher zu Edelstahl.


    ich dachte bis 150,00 Euro könnte man ausgeben aber welches Modell könnte in Frage kommen.


    Für umgerechnet dreihundert Mark müßte man eigentlich doch schon eine gewisse Qualität bekommen aber welches Modell wäre empfehlenswert ?


    MfG


    Mielchen

  • Ich hatte früher auch ein Rod Pod und war damit auch nicht zufrieden,deshalb holte ich mir ein High Pod (Dreibein) das man auch fast waagrecht stellen kann,einwandfrei das Teil. Da wackelt nix mehr und die Ruten stehen bombenfest. Vielleicht wäre das ja auch was für Dich,oder willst Du unbedingt wieder ein Rod Pod?

  • Jau, bin auch vom Rodpod weg zu nem stabilen Dreibein.
    So haste gleichzeitig auch ein Highpod dabei! Und man kann es zum Wallerfang nutzen!
    Nur die Ruten stehen halt mit den Endkappen auf dem Boden :oops:
    Aber 2 Dreibeine gehen ja auch, nur bei den Preisen kannste dann auch wieder einRodpod kaufen.
    Aber nun zu Deiner Frage:
    Habe neulich bei meinem Händler ein RP von Ultimate gesehen. Macht nen super Eindruck und sieht aus wie eine Kopie vom Fox Horzion Pod, nur viel billiger :!:
    Schau Dir das mal an! Wenn Du was von Fox und Co möchtest dann muss mehr Geld her?

  • Hi,


    also es stimmt nicht ganz, dass Fox so teuer ist! Ich hab mir das Horizon für 130¤ gekauft! Und das eines der Mittelklassepods vom Preis her! Das teuerste Fox ist das Skypod. Man bekommt von Fox aber auch schon Pods ab 60¤, das A-Pod zum Beispiel. Aber ich würde von den Fox Pods unter dem besagten Horizon abraten! Denen schenk ich zu wenig Vertrauen, was Stabilität angeht!



    Mfg Tomsen

  • Finger weg von den Dreibein-schwenk-wackeldingern !!!!
    Ein Kumpel hatte mal so eins hat 160 Teuros gelöhnt und das Ding war einfach unbrauchbar weil nur am Wackeln und somit Ständige Pieperei.
    Highpod Einsatz - Wallerfischen mit dem Ding? :lol: :lol: bester Witz der letzten Jahre !
    Es gibt Gute aber nicht für 150 oder 180 Euro!(Multipods)
    Lieber gleich ein anständiges Highpod!
    Mein Normales Pod ist das Gardner Black Panther Pod und mein Highpod ist das Enduro Pod von ????? keine Ahnung schon zu lange im Gebrauch glaub aber auch Gardner

  • so wie es aussieht bietet das Horizon von FOX das beste Preis Leistungsverhältnis . :o


    ehrlich gesagt sehe ich es gar nicht ein ein Rod Pod für für dreihundert oder vierhundert Euro zu kaufen. Das hat für mich nichts mehr mit reellen Preisen zu tun. Schlichtweg überteuert. ( 600 - 800 Mark ) :oops: :oops:


    aber das ist Ansichtssache.



    MfG


    Mielchen :lol:

  • ich hab seit ca. 2 Jahren ein TriPod. Die von einigen geschilderten Negativ-Eigenschaften kann ich nicht bestätigen. Wenn es denn so nicht hält, dann kann man ja immer noch mit nem Gewicht (extra dafür unten ein Haken) nachhelfen.

  • Zitat von Carp Dämon

    Highpod Einsatz - Wallerfischen mit dem Ding? :lol: :lol: bester Witz der letzten Jahre !


    Hm,sorry,aber viel Ahnung scheinst Du nicht vom Wallerangeln zu haben. Wenn Du meinst das Fischen mit Highpods auf Wels sei ein Witz,dann geh mal an den Po oder Ebro-Du wirst staunen wie oft Du dann lachen kannst,weil sehr,sehr viele Angler dort mit Highpods fischen.


    Was das Schwenkbare betrifft geb ich Dir Recht,davon halte ich auch nichts. Meins steht fest auf dem Boden,hält bombenfest,wackelt nicht und hat nicht mal 100¤ gekostet.


  • Also wenn du dir von mir einen Tip geben lassen willst, dann kauf dir das Horizon! Ich habs selber und bin vollstens zufrieden! Ich denke aber auch dass du für 600 - 800¤ wohl noch kaum ein Pod finden wirst. Die so ziemlich teuersten sind das Grand Snyper von Cygnet und das Mustang von Carpsounder. Meiner Meinung nach auch die beiden besten auf dem Markt! Das Carpsounder kostet beim Ehmanns 350¤ und fürs GS zahlt man an die 315¤!!! Ok mir auch viel zu teuer! Aber man hat was für sein Geld!!!


    Mfg Tomsen

  • @ Ötzi


    Zitat

    Hm,sorry,aber viel Ahnung scheinst Du nicht vom Wallerangeln zu haben. Wenn Du meinst das Fischen mit Highpods auf Wels sei ein Witz,dann geh mal an den Po oder Ebro-Du wirst staunen wie oft Du dann lachen kannst,weil sehr,sehr viele Angler dort mit Highpods fischen.


    Steht wo in meinem Beitrag??????


    Zitat

    Was das Schwenkbare betrifft geb ich Dir Recht,davon halte ich auch nichts. Meins steht fest auf dem Boden,hält bombenfest,wackelt nicht und hat nicht mal 100¤ gekostet.


    Mein Beitrag bezog sich ausschließlich auf die schwenkbaren Multipods!

  • Du sagtest das der Einsatz von Highpods beim Welsangeln ein Witz sein,ob schwenkbare oder nicht hast Du nicht genau definiert. Auch wenn ich selbst kein Fan von schwenkbaren Highpods bin gibt es sehr wohl auch Welsangler die damit absolut zufrieden sind

  • [quote='Carp Dämon']Finger weg von den Dreibein-schwenk-wackeldingern !!!!
    Ein Kumpel hatte mal so eins hat 160 Teuros gelöhnt und das Ding war einfach unbrauchbar weil nur am Wackeln und somit Ständige Pieperei.
    Highpod Einsatz - Wallerfischen mit dem Ding? :lol: :lol: bester Witz der letzten Jahre !


    Wie Ungenaue Definitoin?
    Möglich, dass der Beitrag etwas verwirrend geschrieben war!


    Gelobe Besserung!

  • Ötzi:
    Bei einem Dreibein, bei meinem zumindest, stehen die Rutenenden auf dem Boden!
    Mein Dreibein besteht aus verschiedenen verstellbaren Blanksticks (3 richtig gute stabile Dinger) je nach gewünschter Höhe, die in einen sehr stabilen Va-Messing-Kopf (Kein Askarimüll) geschraubt werden. Auf diesem noch ein gescheitetes Knickgelenk mit Buzzerbars oder Feederauflage und fertig! Fürs Wallerangeln kommen noch 2 zusätzliche Beine dran die das ganze zum Wasser hin abstützen. Noch ein Leinenbeutel mit Steinen an den Haken unter den Kopf und die Geschichte steht Bombenfest!
    Kostete auch so knappe 100 ¤, allerdings ist das Ding auch richtig gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!