Selber rollen oder fertig kaufen

  • kauft ihr eure boilies oder rollt ihr diese selbst 0

    1. ich rolle nur selbst (0) 0%
    2. ich bin faul und kaufe nur fertige kugeln (0) 0%
    3. kommt immer drauf an (0) 0%
    4. ich würde gern ma selber rollen aber kann nicht ( keine zeit, keine retzepte...) (0) 0%

    HI
    mich interessiert ob ihr eure boilies selber rollt oder fertigmurmeln im handel kauft

  • Zitat von Carp Dämon

    Kommt darauf an wie viel Zeit ich habe und welche Mengen ich brauche, denn unter 10 kg lohnt selber rollen nicht


    hi
    kommt drauf an an meinem vereinsgewässer komme ich z.b pro nachtsession mit nem kilo boilies aus.
    und mit nem mammutroller is ein kilo ne sache von 15 min..

  • Hi,


    ich hab am Anfang auch mit Fertigboilies gefischt. Aber mittlerweile rolle ich nur noch selbst! Ich hab somit das meiste Vertrauen in meinen Bait, da ich weiß, was drin ist und ich davon überzeugt bin. Und bisher wurde ich noch nicht enttäuscht von meinen Selfmades!



    Mfg Tomsen

  • Selber rollen macht wirklich nur dann einen echten Sinn, wenn man erstens größere Mengen auf einmal herstellt und sie dann auch zügig verbraucht. Auch vakuumiert eingefroren wird ein Boilie mit der Zeit nicht besser. Dazu kommt, dass ein guter Selfmade alles andere als ein billiger Köder ist, wenn er denn von guter Qualität sein soll. Viele (wichtige) Zutaten sind ziemlich kostspielig und teilweise schwer zu bekommen. Besonders lang lagerfähig sie auch nicht gerade, sollen sie ihre guten Eigenschaften behalten.


    Für einen Gelegenheits-Carper ist es so sicher sinniger und um keinen Cent teurer, wenn er seine Ansitze mit Readys macht. Einige Sorten sind durchaus fängig, auch wenn das der überzeugte Selfmade-Freak nur ungern zugeben möchte.


  • deshalb roll ich auch selber...

  • meine meisten karpfen habe ich mit readys gefangen ..werde aber jetzt nur noch mit self mades angeln und probieren einen richtig guten mix zu bekommen .(siehe karpfen forum -->super hammer boilie).denn in meinem gewässer ist ein großer angeldruck ,und da angeln fast alle mit den top secret dingern ..<---und wie steht es in den angelbüchern ? immer gegen den strom! 8)


    und mit meinen 14 jahren habe ich ja noch genügend zeit einen guten mix zu finden :D


    das vom neu carper :lol:


    mirko

  • Rechnet man den Zeitaufwand und die Preise der einzelnen Zutaten,lohnt es sich nicht mehr selbst zu rollen.
    Habe im letzten Jahr mal 40 kg selbst gerollt, ich bin noch geheilt.
    Im Angebot habe ich 10 kg Boilies schon für 3 Euro bekommen und die fangen auch nicht schlechter.

  • Hab mir vorgenommen, dass ich nächstes Jahr Boilies selber rolle.
    Aber wie ich mich kenne kaufe ich mir wieder welche.
    War dieses Jahr oft beim Karpfen fischen und habe keine 10kg gebraucht und mit den gekauften auch nicht schlecht gefangen.


    Gruß


    Hansi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!