Sessions! Wie lange?

  • Wie oft sitzt Ihr auf Karpfen und und wie lange? 0

    1. Ziemlich oft nur für kurze Zeit (0) 0%
    2. Seltener, dafür aber ein ganzes WE (0) 0%
    3. Noch weniger, dafür aber eine Woche und länger (0) 0%
    4. Nicht so oft und auch nicht so lange (nur wenige Stunden) (0) 0%

    So, mich würde mal interessieren wie lange Eure meisten Sessions oder Ansitze dauern? Geht Ihr lieber öfters und dafür nur ein paar Stunden, lieber seltener und dafür ein ganzes Wochenende oder noch seltener und dafür ein oder zwei Wochen?

  • Gehe ofters dafür nur 4-6 Stunden,trotzdem fange ich ganz gut(größter Karpfen dieses Jahr 23 Pfund)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Das kommt bei mir ganz darauf an, an welches Gewässer ich zum Fischen gehe.
    Wenn ich Vereinsgewässer befische an die man weiter fahren muss, dann bleib ich da schon längere Zeit. Doof ist nur, dass ich nicht die Nacht durchfischen kann. Scheiss Nachtangelverbot :evil:
    Sonst aber meistens nur für einen Tag. Das dann aber am besten ziemlich häufig.

  • Normalerweise gehe ich am Abend oder in der Früh für ein par Stunden
    (kommt auch aufs Wetter und die Beißlaune der Fische an ;)


    Aber natürlich geh ich manchmal auch ein wochenende (Zelten) oder die ganze Nacht.....


    Hab aber das oberste genommen.

  • Hab nix angekreuzt weil ich das nicht so pauschal sagen kann gehe jedes freie Wochenende min 2 Tage max. 3 Wochen aber dann nicht am selben Spot o. evtl. Gewässer kommt auf die Größe des Gewässers an !
    Nachtangelverbot hin oder her wenn man erwischt wird oder kommt die Polizei, dann bauen wir halt ab und bezahlen die Strafe meist um die 80 Euro wenn nicht: "Carping rules" :.)(

  • Na ja, ein bisschen Blödstellen muss man sich natürlich schon so von wegen kurz eingenickt und über Nacht werden die Ruten eingekurbelt !
    Aber wenn man pech hat heists abbauen die Herren und zahlen !!
    Natürlich nehmen wir die Strafe in kauf in einem der von uns befischten Seen schwimmen zwei Fuffies !!!!!!!!!!!

  • Na ja, so einfach ist es mit nem 50,00er nicht getan. Lass Dich bei uns erwischen (Mittelfranken=Bayern) geht es eher nach dem "Gesetzes-Text". Heisst, beim Nachtfischen erwischt = Schwarzangeln = Anzeige = Straftatbestand. Mit "Dummstellen" ist da nichts. Da gibts ein saftiges Bußgeld + 1 Jahr Verbandskarte weg. Deshalb mach ich sowas nicht an Verbandsgewässern und auch nicht an Vereinsgewässern / Privatgewässern die relativ gut zu erreichen sind und mit "Publikumsverkehr" zu rechnen ist.


    Zum Thema selbst: von 1 Stunde bis zu einem WE. Von 1x in der Woche bis zu 7x in der Woche.

  • Also wenn kein Termine im Weg stehen, gehe ich sooft es geht Angeln.


    Ist bei uns unterschiedlich, kommt immer auf die Kollegen drauf an.
    Ab und zu ganzes WE -> 2 Nächte.
    Ab und an nur von Morgens bis Abends -> 12 -14 std.


    Je wie man lustig ist.


    Dennoch länger als 2 Nächte würde ich persönlich nicht machen :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!