Mit Frolic auf Karpfen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe von einem bekannten unf erfahrenen Fischer den Tip bekommen ich sollte es doch mal mit Frolic auf Karpfen probieren.


    1. Was haltet ihr davon?


    2.Wie bekommt man den Frolic an den Hacken?



    Petri Heil

  • frolic ist ein guter karpfenköder vorallem an überfischten gewässern wo die karpfen schon schlechte erfahrungen gemacht haben :( ...


    frolic wird nicht auf den haken geschoben sondern wird mittels der haarmethode am haken fixiert 8)


    ein großer nachteil an frolic ist das er nicht solange am haken hält wie z.b. ein bollies d.h. muss man öfter den köder erneuern


    ich hoffe dir geholfen zu haben :shock:


    petri heil :D

  • Moin, bin zwar kein erfahrener Karpfenangler, aber hab erfahren, dass man das Frolic in Ouzo(!) tauchen soll!
    Falls das falsch sein sollte, könnt ihr mich ja aufklären!

  • ja sie können frolic als karpfen köder nehmen wenn sie jedoch richtig karpfenangel wollen dann sollten sie immer wieder an einer stelle mir sehr süßem futter füttern wenn sie sich dann denken morgen gehe ich dann gehen sie noch mal den abend vorher füttern wo sie morgen angeln wollen wenn sie mit frolic angeln wollen sollte dies auch im futter enthalten sein. so bis dann mal und petri heil

  • Mit Frolic auf Barben!
    und wie?
    3-4 Tage die Fische futtern ungefähr 1 ganze hand voll.
    neme boiliehaken und stecke ein frolic drauf.
    So habe ich eine diecke 4,3 kg barbe gefangen. :D :) :o

  • Zitat von Forelle

    Was ich sagen würde wurde schon gesagt!!
    Frolic einen Tag in der Sonne trocknen und Frolic an der Haarmethode!!!


    Bringt nur Nachteile.
    Du verlierst das Aroma
    Der Frolic trocknet aus und wird beim durchstechen zerbröckeln.
    Hält dann genau 1 Minute länger am Haar, weil sich ja im Wasser sofort wieder vollsaugt.

  • Ich fische auch mit getrockneten Frolic. Sie sind aber nicht von der Sonne getrocknet, sondern im Keller, weil die Packung schon eine Weile offen ist. Ich kann nur sagen, dass das Frolic so nicht mehr vom Haar geht. Man könnte es sogar 2 Angeltage benutzen, wie gesagt man könnte. :roll:
    Allerdings kann man es nicht mehr so leicht durchbohren.

  • Zitat

    Frolic in Ouzo(!) tauchen


    Nach zehn Ouzo guckst auch Du so (wie ein Karpfen). :lol:


    Kann mir aber denken, dass das intensive Anis-Aroma zu bestimmten Jahreszeiten die Fängigkeit erhöht - vorausgesetzt, man lässt den Alkohol verfliegen. Sonst drillst Du besoffene Karpfen...

  • Zitat von Zanderschreck

    Bringt nur Nachteile.
    Du verlierst das Aroma
    Der Frolic trocknet aus und wird beim durchstechen zerbröckeln.
    Hält dann genau 1 Minute länger am Haar, weil sich ja im Wasser sofort wieder vollsaugt.


    Stimmt, nehmt einfach mal ein frisches und ein altes bzw. ausgetrocknetes Frolic und riecht dran, da stellt Ihr den Unterschied sofort fest - aber nicht "an"beissen ;) Da der Geruchssinn bei Karpfen nicht unwichtig ist :lol: benutze ich lieber frische Frolic.


    Bei mir hebt ein frisches Frolic ca. 3/4 bis 1 Std. am Haar, ein hartes ca. 11/2 bis 2 Std.



    Bei harten Frolics die Boilienadel beim Durchstechen stark drehen und sozusagen das Frolic langsam durchbohren, dann bricht es nicht so leicht auseinander (man kann auch mit einem feinen Bohrer vorbohren).


    Gruß Norbert

  • Zitat von andal

    Wieso bohren? Frolic wird doch bereits mit Loch geliefert!
    Haar durch. Schlaufe über den Haken. Ab dafür!


    Hallo andal,


    war beruflich unterwegs, darum hat die Antwort etwas gedauert. Ab und zu muß ich auch mal Geld verdienen muß um meinen Angelspaß zu finanzieren. :)


    Mir ist es einfach lieber wenn der Haken "frei" liegt, darum fädele ich direkt aufs Haar - vielleicht auch nur die Macht der Gewohnheit?! Ich finds so einfach besser auch wenn auch mit Deiner "Methode" ebenfalls gefangen wird. Jeder hat eben so seine Eigenheiten. ;)


    Gruß Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!