karpfen wann beissen sie wieder?

  • hi
    icvh würde gerne mal wissen wie lange es dauert ( ca. ) bis ein karpfen ( oder auch eine schleie, karausche oder giebel ) wieder fangbar is nach dem er / sie gefangen wurde ??

  • Da gibt es keine genau festgelegte Zeit. Ich hab schon mal einen Karpfen eine halbe Stunde später nochmal gefangen. Ich konnte ihn genau identifizieren, da er mir beim ersten Landungsversuch durch die Lappen gegangen ist und meine Montage noch nim Maul hatte. Der hat sich bestimmt genauso gefreut wie ich.

  • Zitat von Masterofdesaster

    Ich denke mal wenn der Fisch nicht zu sehr Verletzt ist, wird er nach spätestens 10 Tagen wieder Nahrung aufnehmen.


    Den Karpfen links im Avatar fing ich einmal am 24. April und Pfingstmontag zum zweiten mal,. :D also nach etwa fünf Wochen.


    Hat sich in dieser Zeit das Gewicht geändert???
    Ich hab bei einer Session auch 2mal den selben Carpie gefangen. Ich erkannte ihn an einer Narbe am rechten Auge wieder.



    Mfg Tomsen

  • Am wochenende wurde auf einem Meeting ein Karpfen von 34 Pfund gefangen. Der gleiche Karpfen wurde schon ca. 3 Wochen vorher von einem Kumpel gefangen und hatte da noch 44 PFUND !!!! Also extrem viel weniger ! Wir gehen davon aus das er in der Zeit gar nicht gefressen hat...

  • Zitat von Dengididenk

    Tomsen
    Wie meinst du das? Inwiefern soll sich denn das Gewicht verändern?



    Mich würd hald gern interessieren, ob der Fisch auf diese Zeit (nicht ganz halbr Monat am Anfang der Saison) deutlich zugenommen hat oder gar abgenommen hat.


    Mfg Tomsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!