Karpfenfalle?

  • Hi,


    bin im FV Eckental. Wir ham n Vereinsgewässer - total zugewuchert mit so ner scheiss Wasserpflanze, es gibt noch eine halbwegs befischbare Stelle. Nun gut, da habsch mich am Sonntag nachmittag hingehockt, 2 Hechte, 1 Zander und 6 Karpfen (Leider alle unterm Schonmaß) später, hab ich ne lustige Methode herausgehabt. Is allerdings nur in zugewucherten Gewässern sinnvoll.


    Angel mit 0.30 Schnur,
    Keine Bleie oder ähnliches
    gekürztes Vorfach
    stink normalen Teig (von nem Bröttchen --> kein gekaufter) nen mittelgroßen Klumpen drauf und los gehts.


    Dadurch das kein Blei drauf ist, kommt die ganze Monatge nicht durchs Kraut sondern bleibt oben drauf liegen --> Fisch schwimmt immer oben rum und wickelt sich ned um irgendwelche Pfalnzen


    Petri Heil

  • Zitat von Zanderschreck


    Nur im Sommer an ganz heissen Tagen.


    Ach was, bei uns hab ich immer mit Brotteig geangelt, als ich noch kein Schein hatte. Ich habe alles damit gefangen, sogar Barsche, aber keine Hechte und Zander. ;)

  • Sach ma Volker, hattest du gestern nen langweiligen Nachmittag, dass du son alten Thread auskramst.... ;)


    Aber der Trick mit dem Teig ist gut. Das ich da nicht allein drauf gekommen bin..... :roll: ;)

  • Zitat von Mekkis

    Sach ma Volker, hattest du gestern nen langweiligen Nachmittag, dass du son alten Thread auskramst.... ;)


    Aber der Trick mit dem Teig ist gut. Das ich da nicht allein drauf gekommen bin..... :roll: ;)


    Das war Snickers nicht ich ;) .

  • Zitat von Hundeschlumpf

    Hi,


    später, hab ich ne lustige Methode herausgehabt. Is allerdings nur in zugewucherten Gewässern sinnvoll.


    Dadurch das kein Blei drauf ist, kommt die ganze Monatge nicht durchs Kraut sondern bleibt oben drauf liegen --> Fisch schwimmt immer oben rum und wickelt sich ned um irgendwelche Pfalnzen



    Ach du Schreck!!!!!! :shock:


    ganz neue Methode! :shock:


    Nennt sich "Freelining" und ist leider nicht ganz so neu :(

  • schwimmbrotangeln wurde wahrscheinlich schon vor der erfindung der angelrute geboren.
    ich habs auch ein paar mal probiert als ich gesehen habe wie in meinem weiher karpfen von unten kommend wie schwertwale irgendwas essbares von der oberfläche genommen haben.
    leider hab ich noch nie ein kärpfli damit gefangen.
    super klappt das aber auf forellen: in meiner ehemaligen studentenstadt fliesst ein kleiner bach, der nur fliegenfischern offen steht. deren bevorzugtes muster: DIE "BROTFLIEGE" (kein scherz!). ist so erfolgreich dass dieses muster sogar offiziell verboten wurde (aber derjenige der sich an ein fliegenmuster-verbot hält ist auch selber schuld).

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!