Wie geht ihr mit einem Doppeldrill um?

  • Guten Tag,
    seit einiger Zeit gehe ich vermehrt auf Karpfen zum angeln und möchte von euch wissen wie ihr mit einem Doppeldrill umgeht.
    Bei uns darf man mit zwei Ruten angeln und in 90% der Fälle geht nur eine der beiden Angeln los, allerdings hatte ich auch schon beide Ruten am abgehen und hatte ziemliche Probleme das ganze zu händeln. Wenn meine Frau dabei ist dann muss sie einfach die andere Rute eben in die Hand nehmen und den Fisch halten bis der andere ausgedrillt ist.
    Aber wenn ich alleine Unterwegs bin ist das ziemlich schwer.

  • Zitat von Argail

    Ich wusste es: ein Bruder im Geiste. Wenn du dein Handtuch dabei hast, wird alles gut :D :D :D


    Du wirst lachen - me and my "Security Blanket", in Form eines Saunatuchs, sind unzertrennlich.. :oops: :lol: :oops: .
    Also ich renne damit jetzt nicht im Alltag über die Straße, aber in der Wohnung und beim Angeln oder Kanufahren bin ich oft "betucht".. :lol: .
    Man glaubt kaum wie irre praktisch ein großes und qualitativ hochwertiges Handtuch ist.
    Ernsthaft - das ist mir wichtiger als z.B. ein besonders gutes Messer... 8)

  • Mal zurück zum Thema: Ich hatte erst einmal als Jugendangler soetwas wie einen Doppeldrill: Am Allersee bei Wolfsburg waren 3 Ruten (am Tage) auf Friedfisch erlaubt. Die linke und rechte habe ich auf Grund gelegt, mit der mittleren angelte ich mit Pose, an der ein Karpfen einstieg.


    Da ich nur mit einem 14er Haken am 0,15er Vorfach fischte, gestaltete sich der Drill als ziemlich vorsichtig.
    Plötzlich ging der Fisch nach rechts und verhedderte sich in der Schnur meiner rechten Rute, an deren Rolle eine stärkere Schnur aufgespult war.
    Ich legte die Posenrute aus der Hand und nahm die Grundrute auf und drillte an dieser etwas forcierter weiter (ich habe da aber vergessen, das der Fisch immer noch am 0,15er Vorfach hing!). Ich hatte aber Glück und konnte den 50iger Spiegler, zwar etwas umständlich, aber Gottseidank ohne Schnurbruch, landen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!