Allein 2 Montagen ausbringen

Moderatoren: Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Fas
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2018 - 20:20

Allein 2 Montagen ausbringen

Beitragvon Fas » 16.12.2018 - 20:31

Hallo zusammen,

Ich habe mir kürzlich eine Banane zugelegt zum ausbringen der Montagen. Ich muss im Baggersee ca. 110 bis 140 Meter raus in eine Rinne.
Mich würde interessieren, wie ihr alleine 2 Ruten auslegt.
Lege ich eine nach der anderen aus, habe ich das Problem, dass die erste Rute unbewacht ist, bis die zweite ausgebracht wurde. ( See wird stark kontrolliert!)
Lege ich beide gleichzeitig aus ( Spods ca 50 m auseinander), ist ein rießen Schnurbogen vorprogrammiert.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Benutzeravatar
Tidi
Hecht
Hecht
Beiträge: 2407
Registriert: 07.07.2004 - 4:52
Wohnort: BECK'S
Kontaktdaten:

Re: Allein 2 Montagen ausbringen

Beitragvon Tidi » 16.12.2018 - 23:54

Alleine geht das einfach nicht, selbst wenn 2 Montagen gleichzeitig ausgebracht werden, kann bei der ersten nach dem ablassen ja schon ein Biss erfolgen, bevor die zweite abgelassen wurde, und dann noch 140m zurück.
Entweder geht man ein Risiko ein oder geht nicht alleine los.
Vielleicht kann auch ein Bekannter in regelmäßigen Abstängen vorbeischaun.

Benutzeravatar
security-carp
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2018 - 11:22

Re: Allein 2 Montagen ausbringen

Beitragvon security-carp » 10.02.2019 - 21:19

Fas, sind bei euch Futterboote erlaubt?