Karpfen am Chiemsee

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

micheee
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2018 - 11:54

Karpfen am Chiemsee

Beitragvon micheee » 30.10.2018 - 12:08

Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrung mit dem Karpfen angeln am Chiemsee?
Ich suche schon seit geraumer Zeit nach Leute für einen kleinen Informationsaustausch, mit denen man sich über dieses Thema unterhalten kann.

Es wäre super wenn sich hier wer findet.

Grüße

Benutzeravatar
mikesch
Hecht
Hecht
Beiträge: 2122
Registriert: 09.04.2003 - 12:31
Wohnort: Lkrs. Traunstein (Oberbayern)

Re: Karpfen am Chiemsee

Beitragvon mikesch » 30.10.2018 - 14:42

Hi Miche,

am Chiemsee gibt es wenig Karpfenangler.
Hauptsächlich wird auf Raubfisch bzw. Renken gefischt, von mir auch.
Habe aber schon schöne Exemplare schwimmen gesehen, ebenso Schleien.
fishing isn't a sport, it's a passion!
Gruß
Michael

micheee
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2018 - 11:54

Re: Karpfen am Chiemsee

Beitragvon micheee » 30.10.2018 - 15:25

Ja ich angle dort auch auf Hecht und bin am diesem See aufgewachsen, aber da ich in letzten Jahren eher auf Karpfen umgeschwenkt bin, stelle ich mir die Frage wie es da so im Chiemsee ausschaut.
Mich interessiert es wo man die Fische finden kann oder ob jemand schon gezielt auf die Rüssler geangelt hat.
Beispielsweise wäre jetzt interessant wo du die Karpfen schwimmen hast sehen.

Grüße

Benutzeravatar
mikesch
Hecht
Hecht
Beiträge: 2122
Registriert: 09.04.2003 - 12:31
Wohnort: Lkrs. Traunstein (Oberbayern)

Re: Karpfen am Chiemsee

Beitragvon mikesch » 30.10.2018 - 17:52

Hallo Miche,

Beispielsweise wäre jetzt interessant wo du die Karpfen schwimmen hast sehen.

Z. B. in Seebruck u. Übersee, glaube aber nicht, dass du am Dampfersteg bzw. Segelhafen dein Equipment aufbauen willst. Habe auch schon von Fängen in der Nähe v. Unterhochstätt gehört.
Kann mir aber auch vorstellen, dass in den "Winkeln" welche rumschwimmen.
fishing isn't a sport, it's a passion!

Gruß

Michael

micheee
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2018 - 11:54

Re: Karpfen am Chiemsee

Beitragvon micheee » 31.10.2018 - 7:42

Haha ja das mit den Seglern ist so ne sache hier...
Ok danke für die Tips, am besten wäre es, wenn sich jemand finden würde, der hier am Chiemsee schon oft auf Karpfen geangelt hat.