Wo fressen die Karpfen im Frühjahr/Sommer?

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Karpferitter
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2018 - 17:38

Wo fressen die Karpfen im Frühjahr/Sommer?

Beitragvon Karpferitter » 13.04.2018 - 14:30

Hallo
Ich angle an einem stark verkrauteten See auf Karpfen in welchen es einen großen Flachwasserbereich mit einigem Totholz gibt.
Der See ist maximal 2.70m und komplett mit einer dicken Schicht Faulschlamm bedeckt.
Ich habe die Karpfen letzte Woche an der Oberfläche sich sonnen sehen.
Meine Frage wäre jetzt wo die Karpfen im Sommer oder Frühling fressen und ob dies eher in der Nacht oder am Tag statt findet ?

Ich danke euch für die Antworten im Vorraus

Benutzeravatar
Argail
Zander
Zander
Beiträge: 690
Registriert: 05.05.2017 - 10:58
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Wo fressen die Karpfen im Frühjahr/Sommer?

Beitragvon Argail » 13.04.2018 - 14:39

Moin,
im Frühjahr immer dort,wo sich das Wasser am schnellsten erwärmt,da dort dann auch das erste Leben hochkommt (Larven etc.). Nach dem kalten Winter wollen sie tierisches Protein um schnell auf Touren zu kommen. Also angel dort,wo es flach ist und wo der Wind das erwärmte Oberflächenwasser hindrückt. Falls du sowas wie einen Einlauf hast,ist der nach den ersten warmen Regenfällen top,da dort viel Nahrung in den See eingetragen wird.

Gruß und tight lines

Micha
Scheißwetter ist Beißwetter!!! :D

Dreamworker
Hecht
Hecht
Beiträge: 1550
Registriert: 14.06.2016 - 21:57

Re: Wo fressen die Karpfen im Frühjahr/Sommer?

Beitragvon Dreamworker » 13.04.2018 - 15:00

Das kann ich nur bestätigen! Ich glaube, an Ködern gehen eher Maden vor Mais im Frühjahr....

4NDREA
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 22
Registriert: 18.08.2017 - 15:01

Re: Wo fressen die Karpfen im Frühjahr/Sommer?

Beitragvon 4NDREA » 16.05.2018 - 12:21

Am Ufer stehen im Frühjahr die meisten Karpfen :) Aber jetzt ziehen sie sich etwas mehr in die Tiefe. Maden und Würmer gehen trotzdem noch gut :)