Fangberichte Karpfen 2018

  • Zitat von perikles777


    Tja, Nutztierrasse aus der Landwirschaft, weil viele Karpfenangler das so wollen, wären es wenigstens wildkarpfen, aber so? leider wird das so in vielen Gewässern gemacht, mir gefallen schleie, brachse, aitel, rotauge, rotfeder und diverese andere kleinfische lieber als die karpfen...gut ich habe dafür bezahlt, dann entnehme ich sie..


    Nur um Missverständnisse zu vermeiden, ich wollte dich damit nicht irgendwie angreifen oder sonst was!
    Mir ist es bloß in deinen Posts aufgefallen, daher meine Frage. Ich bin zum Beispiel kein Freund von Brassen.
    Lass sie dir schmecken, guten Appetit und nochmal Petri Heil.

  • petri das sind doch schon eher dicke dinger mit 63cm.


    aber scheise wieso kannst du den nicht deine fänge neutral posten. häupling rote feder gott bist du lustig. wir kennen deine eistellung zu karpfen das musst du doch nicht jedes mal hervorheben. das ging doch noch nie gut ich verstehe nicht warum so etwas sein muss. das regt mich schon etwas auf. du kennst doch die reaktionen was musst du es jedes mal aufs neue provozieren. man ich versuch echt dich ernst zu nehmen aber du machst es einem echt schwer.
    ich hoffe das verärgert dich nicht zu sehr aber bei mir ist grad echt das fass übergelaufen.

  • Zitat von #Allround#Nachhaltig

    petri das sind doch schon eher dicke dinger mit 63cm.


    aber scheise wieso kannst du den nicht deine fänge neutral posten. häupling rote feder gott bist du lustig. wir kennen deine eistellung zu karpfen das musst du doch nicht jedes mal hervorheben. das ging doch noch nie gut ich verstehe nicht warum so etwas sein muss. das regt mich schon etwas auf. du kennst doch die reaktionen was musst du es jedes mal aufs neue provozieren. man ich versuch echt dich ernst zu nehmen aber du machst es einem echt schwer.
    ich hoffe das verärgert dich nicht zu sehr aber bei mir ist grad echt das fass übergelaufen.


    Moin Hashtag,


    lieber so auf lustig als abwertend.Ist doch ok.Perikless wirst du nicht mehr ändern,also lohnt es auch nicht,sich aufzuregen. Nicht umsonst ist er doch aus den meisten anderen Foren geflogen.


    Petri zu den Karpfen.

  • Zitat von perikles777

    tja leute mit charakter mit ecken und kanten sind halt nicht massenkonform...0815typen und unscheinbare devote zeitgenossen geraten nie in gefahr gesperrt, verwarnt oder gemobbt zu werden.. und die substanz der user in angelforen ist nicht besonders hoch...weder fachlich, noch vom können, die guten stars schreiben nie in angelforen, warum wohl? dori baumgartner, ziereiß, strehlow, mauri, roman moser, mir fällt jetzt kein einziger ein der in grossen angelforen sich rege beteiligt, muss wohl daran liegen das angelforen für diese leute zu stressig sind oder zu niedrig vom anspruch


    petri dank


    Hat doch keiner was gegen Ecken und Kanten,auch nicht gegen ein gepflegtes Streitgespräch. Aber wenn man keine Diskussion führen kann ohne die Sachebene zu verlassen,muss man sich doch über Gegenwind nicht wundern. Ich persönlich will dir jedenfalls nichts Böses,warum auch,kenne dich ja nicht. Aber wenn ich mich hier unterhalte dann von Mensch zu Mensch auf Augenhöhe ohne Überheblichkeit,ohne persönliche Angriffe und ohne Versuche,mich ins Lächerliche zu ziehen. Sachebene eben.
    Und naja,wie soll ich es ausdrücken? Wenn ich schon aus einige Foren geflogen bin und jetzt wieder kurz davorstehe,dann würde ich mir doch mal überlegen,ob es nicht vielleicht doch daran liegt, das ich was falsch mache und eben nicht alle Anderen die Idioten sind.....du bist doch offenbar nicht doof. Da kannst du auch ein wenig Selbstreflexion betreiben.


    Im Übrigen habe ich mir deine Links alle mal durchgelesen und sie sind tatsächlich interessant,wenn auch manche Dinge schon länger bekannt sind. Aber ich würde mir jetzt nicht anmaßen ,zu behaupten, klüger und besser gebildet und fachlich versierter zu sein als der Rest des Forums,wenn meine einzige Qualifikation dafür ist, Studien zu verlinken,die gar nicht von mir selbst kommen sondern von Anderen...... 8) ;)

  • Petri zum Rüssler. :-D


    Ich werd`s morgen Nachmittag mal versuchen.
    Vielleicht geht ja der ein oder andere. ;)


    Kumpel von mir hatte gestern 3 Karpfen.
    Der größte hatte rund 7-8 kg. 8)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Petri zu den schönen Spieglern! Hoffentlich fange ich solche mal bei unserem Anfischen und Königsangeln.
    Habt ihr alle auf Mais gefangen, mit der Pose oder auf Grund?


    Wie haben eure Karpfen gebissen, wie ein Rotauge oder eher selbstbewußt, vielleicht auch "aggressiv"?

  • Danke für Deine Antwort! Ich werde es mal mit einer Mais-Madencombo an einer Antennenpose mit 2,5 gr. Tragkraft versuchen, an 0,28er Monohauptschnur und 0,25er Vorfach. Bei der Hakengröße bin ich mir nicht sicher, dachte an einen
    4er bis 6er Karpfenhaken, eher kleiner oder größer im Frühling?


    Viele Grüße und Petri,


    Michael

  • Zitat von perikles777

    Heute wieder ein kleines Hegeangeln auf unsere Karpfen getätigt. Gefangen wurde ein 4Pfd Satzer und ein 6Pfd Spiegler, 46cm und 52cm. Mein restlicher Mais und Grundfutter wurde Heute verpulvert und ich denke die Zeit meiner Ansitzangelei geht langsam aber sicher zu Ende. Das man wenig zum erfolgreichen Karpfenangeln braucht, zeigt das Bild mit meinem Rucksack.
    Gott sei Dank!!


    Ja, weniger ist auch oft mehr! Wenn man mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln zum Angeln fährt,
    ist das ganz prima! Nehme noch einen Regen/Windschutz mit, sicher ist sicher...Verpflegung bekommen wir beim
    Anfischen und Königsangeln an den Platz geliefert (3 Nürnberger Bratwürste in der Semmel). Aber der Campingstuhl
    muß sein...
    Wenn ich den schwersten Karpfen fange, habe ich bei den Sachpreisvergaben nach dem wiegen freie Auswahl, da ist es
    besser, wenn ich dort ausnahmsweise mit dem Auto hinfahre...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!