Spiegel-Karpfen beim Forellen Angeln gefangen.

  • Salut,


    Bin der Benjamin und komme aus Nalbach...


    Gestern war ich bei uns am Vereinsweiher auf Forellen angeln. Jedoch biss statt der angestrebten Lachsforelle ein Spiegel-Karpfen, dieser war jedoch am Kopf hinter den Kiemendeckel und an der Schwanzflosse rot gefärbt.


    Gefangen habe ich ihn mit Bienen Maden... Schnur habe ich eine 0,35er mit 12kg Traglast und ein Vorfach mit 0,22er Schnur. Tiefe des Köders so 90cm + -. Tiefe des Gewässer geschätzt 160-190cm...


    Der Spiegler hatte ein geschätztes Gewicht von 15Pfund und eine lange c.a. 85-90cm... Alle Angaben nur grob Geschätzt....


    Die Lachsforelle hat knapp 3Kg daher auch so Dimensioniert...


    Nun zur eigentlichen Frage, hat die Rote Färbung des Kopf usw. was auszusagen?



    Mfg und Petri Heil

  • Ja. Er war stinksauer das du ihn gefangen hast.
    Nein, also ich vermute da war Koi mit drin. Also genetisch. Ein Foto wäre hilfreich. Einfach unter dateianhänge wenn du antwortest datei hinzufügen.

    Zitat

    Die Lachsforelle hat knapp 3Kg


    Die Lachsforelle? Nur eine? Wie groß ist den der Weiher. Oder hast du dich vertippt?

  • Ausergewöhnlich nur 2 Forellen zu besetzen.
    Ja so wie das aussieht ist da koi drin. Oder aber das halte ich für unwahrscheinich eine genmutation.
    Habt ihr da drin kois? Alternativ kann es auch sein das ein karpfen der keine äuseren merkmale eines kois aufweist trotzdem gene davon hat und diese dann auch vererben kann.
    Oder er hat einfach zu lang in der sonne gehangen und hat jetzt einen Sonnenbrand 8)

  • Zitat von #Allround#Nachhaltig

    Ausergewöhnlich nur 2 Forellen zu besetzen.
    Ja so wie das aussieht ist da koi drin. Oder aber das halte ich für unwahrscheinich eine genmutation.
    Habt ihr da drin kois? Alternativ kann es auch sein das ein karpfen der keine äuseren merkmale eines kois aufweist trotzdem gene davon hat und diese dann auch vererben kann.
    Oder er hat einfach zu lang in der sonne gehangen und hat jetzt einen Sonnenbrand 8)


    Also es ist ein Besatz reingekommen, Forellen 500-600gr... Als Bonus zum Anreitz 2schöne riesen Forellen...


    Soweit ich weiß haben wir keine Koi Karpfen im Weiher drin. Kann es auch am Brotfüttern liegen? Da werfen oft Leute ihr Brot rein.


    Fand den Spiegler echt außergewöhnlich mit dem rot.



    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!