Tigernüsse richtig präsentieren!

  • Hallo!
    Ich hab mir letztens einen 20 Kilo sack voller Tigernüsse gekauft diese habe ich jetzt zubereitet so wie es sich gehört mit 24h einwässern
    45 Minuten kochen und 3 tage lang ziehen lassen im Sud solange der Glibber auftritt!!
    jetzt will ich jedoch wissen wie biete ich meine tigernuss am besten an der Angel an?!?!
    Und mit was für einer Montage fische ich am besten?


    1. Situation am See vorgefüttert wurde mit Mais
    2. Situation am Fluss ( sehr schwer zu befischen) Sandig kiesiger Untergrund ca 1.20m tief nicht vorgefüttert!!


    Danke schon mal im voraus!! :)

  • Hallo Reini,


    wenn ich mit Tigernüssen fischen möchte, füttere ich auch damit! Es spricht nichts dagegen mit Mais zu füttern,
    aber ein Anteil Tigernüsse würde ich schon bei füttern. Im Fluss füttern ist schon eine Herausforderung.
    Da sollte man seine Ecke schon gut kennen...und reichlich Futter haben.
    Ich lasse meine Tigernüsse gut 1 Woche ziehen. Dann ist die Pampe perfekt...
    Wenn der Mais mit im Eimer ist gibt's auch einen tollen säuerlichen Geruch. :glasswim:
    Ich fische meistens 2 Tigernüsse am Haar, Tigernuss mit Pop up oder Tigernuss mit Fakenuss.
    Im Fluss würde ich auch Stiff Rig fischen. Ob das im See sein muss, will ich nicht beurteilen.


    MfG

  • Ich meinte das auch nicht so das ich nur Tigernüsse fütter, sondern ein Teil des Futters sollte auch Tigernüsse sein.
    Ich fische im Teich Stiffrigs mit weichem Haar bei Partikeln, weil wir viele Weißfische haben und das Rig sich dann einfach wieder perfekt legt, falls ein Weißfisch das Rig aufnimmt und sich nicht hakt.

  • Das werde ich dann demnächst auch mal ausprobieren. Bisher ist es mir nie in den Sinn gekommen, etwas anderes ausser Mais oder Kartoffel zu nutzen. Jetzt also Tigernüsse. Da passt es ja, das ich seit Weihnachten auch nicht mehr ansitzen muß, sondern wie unter karpfenliege.info zu sehen, jetzt anliegen darf. Man wird alt, sagen zumindest meine beiden Töchter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!