Bitte um Tip für Karpfen Match Rute .

  • Hallo ,


    Könnte jemand mir ein Match Rute für mittlere Karpfen empfehlen ? Kennt jemand die Browning Hybrid Power Waggler ? Wie ist im vergleich mit Aqualite Power Float . Budget ist 130 euro . Wäre auch gut ,wenn Sie mir gewässer für Karpfen von Ufer auf waggler und Pose in München und land empfehlen . Danke .

  • Hast doch schon eine Top-Rute ausgesucht, die Aqualite ist meiner Meinung nach mit das beste, was es in der Preisklasse gibt.


    Und Colin : Ja kann man, vorausgesetzt man muss nicht auf Gedeih und Verderb dagegen halten wg Bäumen oÄ. Bei uns im Vereinssee gibt es ein Plateau in ca 35-40 m Entfernung zum Ufer. Dort wird meist mit Laufblei und Frolic auf Karpfen gefischt, hier und da hab ich mir mal nen schönen Tag gemacht und dort mit Matchrute, Grundfutter und Maden / Mais geangelt, gab neben Rotaugen und Brassen auch etliche schlanke Schuppis bis ca 75 cm. Und da macht das Karpfenangeln selbst mir Spaß.

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Hast doch schon eine Top-Rute ausgesucht, die Aqualite ist meiner Meinung nach mit das beste, was es in der Preisklasse gibt.


    Und Colin : Ja kann man, vorausgesetzt man muss nicht auf Gedeih und Verderb dagegen halten wg Bäumen oÄ. Bei uns im Vereinssee gibt es ein Plateau in ca 35-40 m Entfernung zum Ufer. Dort wird meist mit Laufblei und Frolic auf Karpfen gefischt, hier und da hab ich mir mal nen schönen Tag gemacht und dort mit Matchrute, Grundfutter und Maden / Mais geangelt, gab neben Rotaugen und Brassen auch etliche schlanke Schuppis bis ca 75 cm. Und da macht das Karpfenangeln selbst mir Spaß.



    Danke für Antwort , ich mag den Aqualite ,aber einzige was ich nicht möge ist die Rollenhalterung es wackelt einfach . Gestern habe ich 20 Gewässer in München im netz ausgesucht und habe mich überarscht ,dass an alle Futtenr verboten ist :shock: Könntest du ein Rute bis 130 euro empfehlen ?

  • Hallo


    Fange hauptsächlich Karpfen und Karauschen mit Matchruten. Die meisten zwischen 2 und 5 kg, die schönen bis 10kg und ab und zu eine kleines Monster. Ich brauche nur viel mehr Zeit um sie raus zu hohlen als mit einer Karpfenrute mit 35er Schnur ;)


    Die Matrix Carpmaster float 12ft, ist für mich die beste für die großen Karpfen. Ich brauche sie am meisten für das "Margin fishing". Unglaubliche Kraft Reserven.


    Die Shimano speedmaster/antares/speedcast sind super Allrounder : damit kann man kleine Rotaugen sowie schöne Karpfen raus hohlen.


    Und für's Ultra leichte : Drennan Acolyte Plus/Carp Waggler. Unglaubliche Angeln, aber überhaupt nicht geeignet für "Rowdies". Empfohlene maximale schnur 16/100 !!!


    Sehr wichtig : eine sehr gute Bremse auf der Spule !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!