Fangberichte Karpfen 2014

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5289
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 30.04.2014 - 19:34

Petri :)
Tolle Karpfen und schöne Bilder! :clap: {ß*#
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5316
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 01.05.2014 - 21:50

Petri!
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Colin mag Barsche
Hecht
Hecht
Beiträge: 1793
Registriert: 09.11.2012 - 17:56
Wohnort: Kalletal

Beitragvon Colin mag Barsche » 02.05.2014 - 0:11

Petri und nice Bilder ;-)
No Fishing-No Life!!
Team Pfalzcarp
http://www.pfalzcarp.de
Team Mivardi Deutschland

Benutzeravatar
*Chorche*
Zander
Zander
Beiträge: 397
Registriert: 15.04.2012 - 20:17
Wohnort: Wien

Beitragvon *Chorche* » 25.05.2014 - 8:44

Heute kurz vor 6 Uhr früh angelte ich an unserem Vereinssee mit Semmerl an der Oberfläche mit kräftigem Karpfengerät (100g WG Rute, 20er Geflochtene, 35er Monovorfach) auf Karpfen...

Dann passiert es - die Bugwelle nähert sich, ein Karpfenkopf und -rücken kommt heraus und schiebt sich über den Köder - Anschlag, Fisch hängt... Ein riesen Platscher, doch dann kommt der Fisch mit, hängt nur leicht klopfend in der Rute, nachdem ich ihn nicht vom Grund hochbekomme, muss der Kescher runter - und schon ist der Fosch nach gerade mal einer Minute Drill drinnen.

Was ich dann sehe, verschlägt mir allerdings die Sprache - der Fisch ist doch größer, als ich dachte - nämlich genau 15 Kilo! Seasonal PB, ein guter Start ;-) :welcome:

Bild

Bild

Nach dem Releasen stelle ich auf Köderfisch am Schwimmer um, und bekomme nach einer Stunde einen Biss - eine große Gelbwangenschildkröte hängt, Sachen gibts... Von der hab ich kein foto, die durfte schnell wieder rein :-)

So darfs doch gerne weitergehen :up2: :up2: :up2:
Catch & Cook !

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5289
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 25.05.2014 - 11:03

Petri! Schaut super aus :)
Fish 4 Life!

Colin mag Barsche
Hecht
Hecht
Beiträge: 1793
Registriert: 09.11.2012 - 17:56
Wohnort: Kalletal

Beitragvon Colin mag Barsche » 25.05.2014 - 18:16

Petri, ich hatte heute morgen um 4.15 auch nen run, aber der Fisch hing leider nicht ( trotz Selbsthakmontage). Danach ging es auf die Fehlersuche: Ich hatte Steine mit Draht umwickelt als "Blei" für Hängertrechtige Stellen die Steine waren aber flach uund ich denke mal das dieses der Grund war für den Fehlbiss :(
Naja aus Fehlern lernt man, oder was meint ihr dazu?
No Fishing-No Life!!
Team Pfalzcarp
http://www.pfalzcarp.de
Team Mivardi Deutschland

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 25.05.2014 - 20:33

Einen flachen Stein sehe ich nicht als Grund, gibt ja auch sehr flache Bleie. Gerade bei Strömung ein Trumpf.

Ich würde den Fehler eher an anderer Stelle suchen:
- zu leichter Stein
-Haken nicht scharf
-Haken falsche Form
-zu langes Haar
...
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!

Ansonsten Bla Blub

http://fliegenfischen.blog.de/

Colin mag Barsche
Hecht
Hecht
Beiträge: 1793
Registriert: 09.11.2012 - 17:56
Wohnort: Kalletal

Beitragvon Colin mag Barsche » 25.05.2014 - 20:39

Erst mal danke Diox.
Mit 150 Gramm ist der Schwer genug, Haken war ein scharfen Korda Withe gape X oder wie der heißt haben Freunde und ich eigentlich ganz gute Erfahrungen mit gemacht. .
Ich denke 5 Körner Mais ist ok, aber wahrscheinlich war es ein mittelgroßer Weißfisch und für den war es zu lang.
No Fishing-No Life!!
Team Pfalzcarp
http://www.pfalzcarp.de
Team Mivardi Deutschland

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5316
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 25.05.2014 - 22:33

Ein schicker Beifang beim Giebelangeln :-)

Bild
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.

Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5289
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 25.05.2014 - 23:12

Derrik was du als Beifänge aus dem Wasser ziehst ist ja bald nicht mehr feierlich ;)
Petri Heil! Toller Karpfen. {ß*#
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5316
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 27.05.2014 - 17:16

Danke, die Jungs stürzen sich aktuell quasi auf meine mini Boilies und Pellets, das Zeug scheint nicht nur teuer, sondern auch saumäßig lecker zu sein :lol:
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.

Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5289
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 27.05.2014 - 18:19

Ich würde sie nicht probieren! Das hab ich mal mit Monstercrab Robin Red und Tropic Birdfood gemacht, war kein Gaumenschmaus :D
Fish 4 Life!

Team Carp T&S
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 42
Registriert: 15.06.2014 - 0:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Team Carp T&S Brandenburg/Berlin

Beitragvon Team Carp T&S » 15.06.2014 - 0:25

Unser Team konnte dieses Jahr schon einige schöne Karpfen auf die Matte legen. Bild

Ihr könnt auch gerne unsere Homepage besuchen, wo noch einige schöne Fische unter anderem auch der 32 Pünder Graskarpfen den Tino vor 3 Wochen überlisten konnte zu sehen sind. Weiter hin halten wir euch gerne auch hier auf dem laufenden.

https://www.facebook.com/TeamCarpT.S.FitforBattle

Benutzeravatar
Brathering
Brassen
Brassen
Beiträge: 55
Registriert: 18.12.2012 - 22:40
Wohnort: Oberkrämer

Re: Team Carp T&S Brandenburg/Berlin

Beitragvon Brathering » 15.06.2014 - 1:40

Team Carp T&S hat geschrieben:Unser Team konnte dieses Jahr schon einige schöne Karpfen auf die Matte legen. Bild

Ihr könnt auch gerne unsere Homepage besuchen, wo noch einige schöne Fische unter anderem auch der 32 Pünder Graskarpfen den Tino vor 3 Wochen überlisten konnte zu sehen sind. Weiter hin halten wir euch gerne auch hier auf dem laufenden.

https://www.facebook.com/TeamCarpT.S.FitforBattle

... schöne Werbung... ach so, guten Tag Forum.

PS: Petri heil zu den Fischen....
Gruß und viel Petri, Olaf

Für jede Lösung gibt es ein Problem.

Fruchtkompott
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 33
Registriert: 19.06.2013 - 23:24
Wohnort: Boostedt

Beitragvon Fruchtkompott » 15.06.2014 - 13:18

Petri sehr schöne Fische wenn ich hier immer die Karpfen sehe könnte ich mir direkt Karpfen Tackle zulegen.
Nur mich hemmt immer diese Auswahl an Boilies anfüttern und das ganze ansitzen.
Da ich leider Arbeitstechnisch max 24std zum angeln habe.
BTW schöne Facebookseite.
Petri Heil