Futterboot RT4 von Carplounge

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich spiele seit Monaten mit dem Gedanken, mir ein Futterboot zu kaufen. Es soll das RT4 von Carplounge sein. Habe mir sagen lassen, es sei das beste. Sicherlich auch das teuerste :(. Aber gut, für Qualität bin ich auch gerne bereit mehr zu zahlen. Wenn ich mir eins kaufe, dann soll es auch ein Echolot, Unterwasserkamera und GPS haben - Wenn schon, denn schon!


    Hat jemand von euch sowas? Lohnt es sich?
    Möchte vielleicht sogar jemand seins verkaufen?


    Danke,
    Gruß und Petri
    Patric

  • Nichts gegen dich... Aber du bist 17 oder?
    und so a Futterboot kostet doch schon mal gut und gerne 1.000 €!!!
    -- Nicht böse gemeit, aber wie lang sparst du auf sowas?? :D
    naja... ich hab des Geld net. (brauchs aber auch bei nem ca. 3 ha See net).


    Lg Angeligel

  • Ich bin 17 1/2 ja. Ein RT4 kostet mit dem ganzen Zubehör etwa 2500€ und das ist mir durchaus bewusst, sonst hätte ich diesen Treat nicht eröffnet ;).
    Ob man so ein Ding braucht oder nicht ist denke ich Ansichtssache. Wäre sicherlich auch in kleinen Gewässern mal interessant zu sehen, was da so rumschwimmt, wie die Gewässerstruktur ist usw.. ;)


    Gruß Patric

  • Das es ein nützliches Teil ist steht außer Frage, gerade wenn Boote verboten sind. Ich hab auch auf Antworten gehofft obwohl ich persönlich mir eher ein Schlauchboot mit nem kleinen Motor kaufen werde ;)

  • Ich habe nur ein Futterboot ohne Pi-pa-po, habe mir schon öfters an neuen Gewässern gedacht, wenn da jetzt ein Echolot dran wäre, das wäre schon toll.
    Unterwasserkamera habe ich nie vermisst, meist wird es eh zu dunkel bzw zu trüb sein, daß man was erkennen kann.

  • Hey =)
    Ich habe mir auch ein Carplounge RT4 mit Gps bestellt. Mittlerweile warte ich jetzt schon die 5. Woche. Du musst also nicht nur viel Geld für hinblättern, sondern auch viel Gedult ;) Die haben anscheinend sehr große Auftragszahlen..



    mfg
    Marco

  • @ Tidi:
    Ja, mit der Unterwasserkamera bin ich auch noch unschlüssig, ob das sein muss, ich habe das ein oder andere klare Vereinsgewässer, dort wäre es dann tagsüber vielleicht brauchbar aber sonst wohl eher weniger, da hast Du Recht.
    Echolot ist denke ich auf jeden Fall sinnvoll, damit man sieht, was an Fischen da ist oder eben nicht und die Tiefe, Beschaffenheit des Gewässers usw..
    Das GPS finde ich auch nicht schlecht, das Boot fährt dann zum eingegebenen Punkt, lädt ab und kommt zurück ans Ufer, ohne dass man selbst steuern muss :D.
    Ob man das braucht? Sicher nicht, ist halt dann echt ein Luxusgut :).

  • Unterwasserkamera...im klaren Bager- oder Bergseen sicher schön aber ansonsten wohl recht sinnlos.
    Gei dem GPS würde mich doch interessieren wie genau es ist. + - 1 Meter wäre ok aber schafft es das?

  • Hey,
    mein erster Eindruck... der Hammer =)))


    @ Patric1509: Mit dem Gps kannst du noch nicht per "Autopilot" deinen Punkt anfahren. Das Boot musst du noch selbst steuern. Macht mir persönlich eh viel mehr Spass ;) Es soll demnächst aber auch ein Autopilot rauskommen...


    Von der Kommunikation bin ich sowas von positiv überrascht. Ich wurde sehr gut bei Fragen geholfen.
    Nächste Woche habe ich Frei und werde mir das Boot genauer anschauen. Ich werde eine Boje setzten und die genauigkeit testen. Aber bei meinen ersten Testfahrten kommt die Genauigkeit sehr gut hin.


    Unser Anglersee hat ne tiefe von etwa 3-4m. Da brauche ich kein Echolot weil der "Echolotkegel" zu wenig Fläche abdeckt. Da passte das Gps besser zu mir =)
    Ich freue mich nächste Woche endlich angeln zu gehen/fahren ;)


    mfg
    Marco

  • Das hört sich suuuper an!!
    Man! Jetzt will ich auch eins! :'(
    Aber spätestens im Sommer werde ich mir das auch gönnen.. Ich bin bei ganzen 2915,-€ so wie ich es gerne hätte..Und da fehlt noch die Unterwasser Cam, die kann man aber auch nachträglich nachrüsten. Muss aber auch nicht unbedingt sein..


    Mir wurde gesagt, mit dem GPS würde das so funktionieren, dass es von selbst hinfährt, ablädt und zurück kommt. Da gibts ja verschiedene Ausführungen vom GPS, welches hast Du?


    Halte mich bzw uns ruhig auf dem Laufenden, was Dein Boot anbelangt, bin da sehr interessiert! :)


    Gruß Patric

  • Hey,
    also wenn du im Sommer bestellst, dann wirst du es sehr spät bekommen, sagen wir du bestellst Anfang August wirst du es frühestens mitte September bekommen, meiner Erfahrung nach. Ich denke im Sommer werden mehr auf den Gedanken kommen sich ein Futterboot zuzulegen als im Winter...
    Drum hab ich mir des im Frühjahr bestellt, dass ich das Boot dieses Jahr noch nutzten kann ;)
    Kleiner Tipp: Auf der Carplounge Seite vom RT4 sind jetzt noch die 3 Winteraktionen... Die Mobilitäsgarantie, Carbon Optik, und die Baitboattasche günstiger...) Die Carbonoptik finde ich den Hammer =)
    Beim Gps hab ich das "GPS mit Farb-Touchscreen" hat (599€ gekostet der Einbau inkl.) Also ich habe noch kein Gps auf der Hompage gesehen was per Autopilot zum Standpunkt selbst hinfährt.
    Was seit kurzem neu rausgekommen ist von Carplounge ist das "Carplounge Explorer Set mit Funkecholot und GPS" für stolze (ab 1499€, mit tablet für 1699€)
    Da haste ein Echolot und Gps in einem.
    Damit kannst du dann auch eine 2D/3D Karte vom eigenen Gewässer erstellen 8) ... aber der Preis ist auch der Hammer ;)
    Ich bin am überlegen, mir vielleicht den Hochleistungsmotor nächstes Jahr nachrüsten zu lassen.. ( Graupner Brushless Motor)
    Unterwassercam ist zwar interessant aber ich weiß nicht, ob man so viel da unten sieht :?: kommt ganz auf das Gewässer an...


    (Angaben ohne Gewähr... :D )


    mfg
    Marco

  • Hey,
    Danke Dir!
    Lange Rede, kurzer Sinn - Habe mein Boot bestellt! :)
    Kann es kaum erwarten alle Gewässer von oben bis unten abzufahren und zu sehen was abgeht! Erst recht, wo die Karpfen gerade so richtig aktiv werden.


    Gruß Patric

  • Sooo..
    6 Wochen gewartet und am Freitag war mein Futterboot endlich da!
    Ich war das ganze Wochenende am Wasser und konnte alle Funktionen und Features in Ruhe testen und auch eine Gewässerkarte mit Tiefen usw anlegen.
    Macht echt Spaß das Ding, besonders die Montagen ausfahren! :)


    Tight lines,
    Patric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!