Am Hengsteysee auf Karpfen angeln!!! Brauch Hilfe

  • Will jetzt mein Angelschein machen und dann nächstes jahr am Hengsteysee angeln und habe noch nie am einen See geangelt(bin im Verein).
    Ich möchte bald Karpfen angeln am Hengsteysee und brauche Tipps zu Köder/Boilies grösse und Sorte/Montage/anfüttern und anderes!
    Bin für jeden Beitrag dankbar!!! :)

  • Na dann arbeite dich mal durch die Beiträge zum Thema Karpfen, die bereits geschrieben wurden. Das dauert, wenn du sorgfältig arbeitest, mindestnes bis Weihnachten. Und zum Wiegenfeste des Herrn wünschst du dir Publikationen der Autoren Nash, Hutchinson, Bursell u.s.w.u.s.f.. Dann bist du zur kommenden Saison bestens gerüstet.


    Dieser Tip ist bestimmt nicht böse und nach dem Motto "Alter Mann ledert Jungangler ab" gemeint, aber deine Fragestellung zeigt ganz klar, dass du genau diese komplette "Schulung" gut brauchen kannst.


    Ein Universalrezept für Karpfen an deinem Zielgewässer in drei, vier knappen Sätzen kann es nämlich niemals geben.


    Nix für Uungut! ;)

  • wenn du nicht ganz so lange warten möchtest, frag doch beim sfv hagen, herdecke... nach, der bewirtschaftet den hengsteysee. vielleicht kann dir dort jemand einen pragmatischen tipp geben, wie man dort auf karpfen fischt. der verein besetzt regelmäßig u. a. karpfen, die sollten wissen, wo man wie womit auf diese schuppies werfen oder ansitzen kann.
    in hagen weiß z. b. peters angelshop weiter, die nächste shop-addy wäre angel ussat in dortmund, die u. a. auch gastkarten für die gewässer des angelvereins verkaufen.
    viel glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!