Karpfenangeln am Kanal - bitte euch um Rat und Erfahrung

  • Tag die herren .
    In ca einer Woche fahre ich mit familie und freunden für eine woche nach holland ( genaugenommen nach oostmahorn bei anjum , in friesland) und habe vor dort auf karpfen zu fischen. Ich habe alles bestens durchdacht und alle nötigen Einkäufe getätigt. nur ist das mit den Kanälen in Holland so eine Sache : Sie sind sehr strukturarm - ich selbst habe mir überlegt am ersten tag mit meinem Kumpel die Gegend zu erkunden, nach seerosenfeldern zu suchen usw - wenn ich struktur finde, dürfte das ganze kein problem sein, jedoch sieht das ganze laut google maps recht schwierig aus. ich selbst würde jetzt mit ner lotrute nach kanten in der nähe von brücken und ähnlichem suchen . nun zu meiner eigentlichen frage :D : hat jemand von euch mit dem karpfenangeln an solch strukturarmen kanälen erfahrung? worauf kann ich noch achten ?wie geht ihr so vor? wär cool wenn ihr ein paar tips hättet! ps: zum vorfüttern bleibt keine zeit, gefüttert wird früh morgens und dann auch bis zum abend gefischt (nachtangeln ist in der niederlande verboten) mit freundlichen grüßen, hecht67 . eine Anmkerkung zum Schluss: ich habe dies bewusst nicht in den "ausland"-threat geschrieben, da es hier weniger um die Location und mehr um das angeln am Kanal selbst geht.

  • Moin moin


    Ich würde wenn es nen stiller Kanal ist, auf gute alte Methoden zurückgreifen.
    Kannte suchen und mit Dosenmais, Kichererbsen, Erbsen,Kartoffel anfüttern.
    Um Bewegung an den Platz zu bekommen, auch 3-4 Bälle Lockfutter aus dem Handel. Am Haken würde ich wahlweise Mais, Made,Laubwurm und auch mal Toastbrot über eine Pose präsentieren.


    Viel Spaß und schönen Urlaub.
    Gruß Hubert

  • ja, deshalb geh ich da ja hin, wegen größeren fischen ! ;) 20er boilie, 4er haken..... ;)
    CarpHunter - du meinst ich soll so ne art futterspur legen? keine schlechte idee ;) matze koch?? von dem kenn ich ALLES :D der macht das wirklich gut, auf so eine simple, eigene art. nur, in den meisten fällen füttert er ja vor. diese chance hab ich nicht wirklich, und daher ist es ja umso wichtiger die karpfen zu finden ;) immerhin ziehen sie ja umher...... ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!