Frage zur Technik

  • Hallo Zusammen,
    Ich habe vor nächstes (oder übernächstes) Wochenende einen anderen Teil eines Sees zu befischen, als ich es zuvor getan habe. Ich habe an der Oberfläche aber schon mehrmals Fische beobachtet. Meine Frage: Wie soll ich mich an diesen Angelplatz ranmachen? Mit was soll ich füttern? Und muss ich sonst irgendetwas beachten?
    Danke schon mal im Voraus

  • Hast du schon mal was von "Stalking" gehört? Das is eine recht interessante und vor allem spannende Methode, seine Karpfen zu fangen, mach auch verdammt Laune ;-) Google mal, da findest viel dazu :D

  • Zum Oberflächenangeln: Du angelst etwa 10 Minuten und bist 5 Stunden am Platz ;) Die Technik macht aber echt Laune :D


    Am besten du suchst die Karpfen, wirfst dann ein paar Semmelstücke hin und wenn sie die Köder fressen, folgt dein mit einem Semmelstückchen beköderter Haken an der freien Leine :) Dann warten, bis von unten das Maul kommt und das Brot nimmt :D Ach ja: den Anschlag nicht setzen, wenn der Fisch das Maul schließt sondern erst, wenn er abdreht (der Haken sitzt dann fast immer perfekt im Maulwinkel :)


    Viel Erfolg!


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!