Karpfen auf die schnelle

  • Hallo Leute,


    Ich möchte mal einen Karpfen oder nen Klodeckel fangen (villeicht auch 2)
    meine Köder wären dann Gulp Carp Boilies 16 mm Pineaple Fever
    zum angeln wären aber nur ein paar Stunden (18-2 Uhr)
    Gewässer ist 31ha gross und 18 Meter tief.
    Hilfsmittel wären PVA,Futterkelle
    Köder oder Futtermittel wären Mais, Halibut pellets, Pineaple pellets und eben die Boilies.
    soll ich nen großen Futterteppich, dezent nur mit paar Hakenköder
    oder anders?


    Danke schonmal

  • Ich denke am wichtigsten ist erst einmal die Stellenwahl! Such dir Hotspots indem du Karpfen beoabachtest, Tiefen auslotest, den Boden abtastest usw. Wenn du sowieso nur wenig Zeit hast, dann setz doch lieber auf Köder die schneller zu arbeiten beginnen als Boilies. Verwende Frolic oder Halibut Pellets auch aufällige Pop ups können einen Erfolg bringen!
    Zum Anfüttern kann ich nicht viel sagen, da ich nicht weis wie viele Karpfen sich in deinem Gewässer aufhalten und wie viel natürliche Nahrung sie haben bze. wie viel andere Angler füttern.
    Zu Beginn würde ich dir empfehlen etwa 0,5kg Futter pro Rute. Da es schnrll gehen soll geb ich dir ein bei mir bewährtes Rezept ;) Weizenmehl, Vogelfutter, Mais und Semmelbrösel und oder Haferflocken mit Kokosmilch mischen und zu Bällen formen etwa 5 cm durchmesser.
    dazu noch eine Handvoll vom Futter das auch dein Hakenköder ist und das wars :)


    Hoffe ich konnte dir helfen!
    Gibt aber bestimmt noch andere fängige Methoden für einen Kurzansitz!
    ps: lies mal den wichtigen thread von andal !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!