Karpfen im klaren See

  • Hallo an alle.
    Ich habe ein problem, ich angele seid jahren an einem sehr klaren See sicht bis 5m tiefe.
    beim Anfüttern ist mir aufgefallen das Bolies und sogar Mais nicht auf dem Grund liegen bleiben sondern einsinken.
    habt ihr da ein paar Tips für mich ?



    gruss
    jugendleiter.

  • Dann wird sich automatisch auch das Problem ergeben dass deine Festbleie im Grund versinken... Dagegen kann dann ein Pop-Up auch nichts mehr tun ;)


    Ich würde am ehesten die Karpfen an der Oberfläche suchen und es mit Schwimmbrot probieren :)

  • Das mit dem schweren Blei und dem Boden abklopfen, kommt so wie es beschrieben ist,
    nur zum Einsatz wenn du mit einem Boot drauf kannst.
    Sicher ist eine neue Stelle suchen die nicht so schlammig ist ein Versuch wert und wohl auch sinnvoll.
    Ein andere Rig zufischen, löst ja noch nicht die Problematik mit den einsinkenden Beifutter.
    Fängst du den trotzdem Fische trotz des einsinkendem Futter?

  • Würde auf das Chod-rig setzen und ein pva freundliches Liquid in den Beutel füllen gemeinsam mit einem auffälligen Pop up!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!