3 Tages Session mit Höhen und Tiefen

  • Nach langen warten war es endlich soweit, mein erster Wohlverdienter Urlaub 2012 stand vor der Tür, und wie jedes Jahr die erste Mai Woche. Der Beginn der Nachtangelsaison in Salzburg am Salzachsee. Somit hieß es für mich von 3-6 Mai ab ans Wasser um den Karpfen nachzustellen.



    Als ich dann am 3 Mai so gegen 17 Uhr endlich am Wasser war, entschloss ich mich eine neue Stelle zu befischen, von der ich wusste dass eine große Sandbank verläuft wo das Wasser ca. 1m tiefe aufweist. Als ich mein ganzes Tackle für die Session aufgebaut hatte, war es an der Zeit meinen Spod, mit Spodrute und Spomb bewaffnet mit Hartmais, Tagga und gecrushten Pure Peach Kugeln zu Füttern.



    Nach dieser bei 27 Grad Schweißtreibenden Arbeit, lies ich mich erst mal nieder um ein Tasse Kaffee zu Trinken, den ich wusste ja das es bestimmt einige Zeit dauern wird bis sich auf meinem Spod wieder alles beruhigt hat. So gegen 20 Uhr bekam ich dann schneller als erwartet meinen ersten Biss, ein Schuppenkarpfen mit 4,2 kg hatte sich an meiner Rute die ich mit zwei 20iger Pure Peach Kugeln bestückt hatte zu schaffen gemacht.



    Die Nacht verlief dann auch alles andere als ruhig, als ich nach einem Doppelrun einen Schuppenkarpfen mit 6,4 kg und einen mit 7,5 kg landen konnte wusste ich dass ich den richtigen Platz und die richtige Taktig gewählt hatte. So ca. gegen 5 Uhr früh kam dann der nächste Run und ich konnte wieder einen Schuppenkarpfen von fast 6 kg auf die Matte legen.


    Am Morgen danach lies ich die Nacht Revue passieren, und dachte mir nur wenn es so weitergeht wird es bestimmt einer meiner besten Session die ich an diesem See hatte.



    Wie immer kam Tagsüber meine ganze Familie zu mir an den See, und so dauerte es nicht lange bis ich einen meiner Ruten Opfern musste, um den Kindern den Spaß zu gönnen den Setzlingen mit Tagga an den Leib zu rücken. Sie hatten auch mächtig Spaß dabei den die Setzlinge Bissen wie verrückt. Meinem Jüngsten Sprössling, gelang es dann auch noch unter den ganzen Setzlingen seine erste Schleie zu fangen, was mich natürlich genau so gefreut hat wie ihm.



    Als dann die zweite Nacht herein brach, war ich natürlich wieder voller Optimismus was die Karpfen anbelangte. Leider verlief es nicht so wie ich es mir gedacht hatte wir hatten Vollmond der die Nacht Wortwörtlich in den Tag verwandelte, und so dauerte es auch bis kurz nach Mitternacht bis ich endlich meinen ersten Fisch landen konnte, wieder ein sehr Schoner Schuppenkarpfen mit 6,3 kg. Der Rest der Nacht, in der ich noch einen Aussteiger hatte verlief dann relativ ruhig.



    Am Samstag kamen dann auch noch zwei weitere Teammitglieder von den Carpkeepers zu mir um sich noch für die restlichen 24 Stunden an der Session zu beteiligen. Sie staunten auch nicht schlecht als ich so gegen die Mittagszeit einen schönen Schuppenkarpfen mit 8,2 kg auf die Matte legen konnte, und waren natürlich auch gleich voller Eifer mit von der Partie.


    Doch leider kam es anders als wir uns das vorstellten, die dritte Nacht in der das Wetter alle seine kapriolen Spielte war auch die ruhigste, lediglich Alfred konnte einen der seltenen Spiegelkarpfen mit knapp 5 kg überlisten, und auch für Christian gab es noch ein versöhnliches Ende als er am Vormittag noch einen Karpfen mit ca. 6kg Landen konnte.



    Ich hoffe ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Berichts und wünsche euch noch ein Kräftiges Petri Heil 2012 euer Walter!!!
    Diesen und weiter neue Berichte findet ihr unter http;//www.carpkeepers.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!