Der Ausheul-Thread für nicht gefangene Karpfen 2012

  • Dann mache ich mal schweren Herzes den Anfang,mit der Hoffnung das dieses mein letzter Beitrag in dieser Sparte ist... :lol:



    Nach dem Ende der Osterferien war ich ein paar Nächte am Wasser und habe es nicht geschafft einen dieser Wasserschweine ins Netz zu bekommen.
    Nachts wurde es teilweise saukalt,was auf den Bildern deutlich wird...




    Als bei der vierten Session schon nach einer Stunde der Delkim piepte,dachte ich schon das meine Leidenszeit zu ende wäre,aber zu allem Unglück stieg der Fische ein paar Sekunden nach Kontaktaufnahme aus... :cry:


    Hier ein paar Bilder...


    Ein Traum am Morgen!

    Schneemann mit Fake-Mais

    14mm Boilies

  • Ich schliesse mich da mal an!
    6,7,8 mal war ich schon am Wasser unterwegs!
    Karpfen waren bis jetzt Fehlanzeige, ich hatte nichtmal die Chance einen zu verlieren!


    Naja was solls, kann nicht mehr schlechter werden...



    MfG Binde

  • Sascha, Sascha, Sascha...was sollen wir nur mit Dir machen ;-)


    Naja, mein erster Trip von ca. 7 Stunden brachte auch keinen Fisch, aber der danach...aber lassen wir das - man soll keinen treten, der schon am Boden liegt :D

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • So Sascha, dann mach ich auch mal mit ;-)


    War mit dem Pastuur am Samstag mal ein paar Stunden am See auf Graser. Nach dem Temperatursturz waren sie allerdings fast nicht aktiv und auch nicht in Beißlaune... :(

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Mein Sohn hat letze Woche zusammen mit mir gefischt, unter anderem auch schön große Karpfen. Sobald er ihn an de rAngel hatte,zerrte dieser so heftig an der Angel, dass mein Sohn mitsamt der Ausrüstung ins Wasser fiel. Was ein dickes DING!

  • Meine stehen warm und trocken verpackt in der Bude und warten darauf, dass die Hecht und Waller Saison endlich vorbei ist und sie wieder ans Wasser dürfen ;-)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Ich darf heute leider auch einen Eintrag machen...
    Nachdem die letzten 2 Karpfenansitze an unserem See außer einer Schleie erfolglos waren, saß ich heute auf Schleie an. Mit leichte Rute, Pose und 10er Haken gings an nen Seerosenfeld. Nach 2 Rotaugen im 20er Bereich ging meine Pose wieder unter und der Fisch war auf dem Weg zu den Seerosen. Anschlag saß, doch da der große Spiegler unbedingt ins Seerosenfeld wollte, musste ich dagegenhalten... Dabei is die Vorfachschnur gerissen...
    PS: Einen kleinen Trost gibt es doch noch: An der Stelle fand ich einen super Hot Spot, an dem ich morgen (natürlich dann mit schwerem Gerät) ansitzen werde ;)

  • Also klar, es kommt immer auf die Seerosen drauf an, aber bei mir hat es bis jetzt fast immer funktioniert, dass ich die Fische, wieder rausbekommen habe, indem ich einfach die Schnur locker ließ. Klar, darf man bei einem rießen Feld nicht die Spule runterlaufen lassen, aber nach ein paar Minuten sind die immer wieder rausgeschwommen. Man musste eben die Schnur beobachten. Aber wie überall, andere Gewässer, andere Sitten der Fische und Angler. Viele Grüße, John.

  • Ich war gestern und heute auch zum Karpfenansitz. Zwei sind mir abgerissen, einer wegen blöderweise zu fest eingestellter Bremse (mein Fehler) und der zweite, weil ich an dieser Rute nicht mit einem Karpfen gerechnet hatte und zu spät an der Rute war. Der Rollenbügel war geschlossen und die Bremse hat gehakt... Ein weiterer Karpfen ist mir eine Sekunde nach dem Anhieb ausgeschlitzt.
    Aber immerhin, 7 Karpfen habe ich im Kescher retten können, auch wenns nur kleine waren (um die 50cm und 4,5-5 Pfund). Aber es war immerhin mein erster Karpfenansitz und auch meine ersten Karpfen und das ohne erfahrener Begleitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!