brauch hilfe! :D

  • hi!
    ich hab vorhin auf karpfen mit spodmix, mais und pellets angefüttert, morgen früh und morgen abend hätt ich nochmal gefüttert, ich hab für jede rute eine stelle angefüttert, am sonntag gehts los.
    nur habe ich jetz im eher tiefen bereich des weihers gefüttert und gerade gelesen, jetz is flachwasser gut. Soll ich jetzt nochmal stelle wechseln (ich habe schon fast den halben mix leer...) oder lieber im tiefen weiterfüttern? lohnt sichs in der kurzen teig noch zu wechsteln?
    Danke,
    Robin ;)

  • Ich bin mir nicht sicher, aber im Tiefen wird das Wasser immer noch wärmer sein als im Flachen. Und Karpfen mögen Wärme.

    Zitat

    lohnt sichs in der kurzen teig noch zu wechsteln?


    Weiß ich nicht, aber es lohnt sich ein Autokorrekturprogramm zu benutzen ;-)

  • Flaches Wasser erwärmt sich bei etwas Sonne etc. natürlich schneller als tiefes.
    Allerdings kühlt das Wasser nachts auch am schnellsten wieder ab.


    Ist die Frage, was bezeichnest du denn als tief, und was als flach?

  • naja, ich hab da gefüttert, wo ich so leicht nich ans flache komm, der weiher hat ne ungünstige form, da müsste ich außerdem auch um die 100m weit werfen ;) da seh ich den schwimmer nich mehr :/ :D

  • Noch ist es tagsüber nicht so warm, dass man damit rechnen muss, dass sie alle im Flachwasser rumturnen. Ich gehe davon aus, dass die meisten noch recht inaktiv im Tiefen liegen. Ist m.E. eine gute Entscheidung gewesen, dort zu füttern, würde es selbst nicht anders machen.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Ab und zu werden die Fische vielleicht schon ins Flache schwimmen,aber nicht alle.Dazu ist es in den meisten Gewässern noch zu kalt.
    Die Frage ist,ob es momentan nicht besser ist mit auffälligen Ködern (bunte Pop Ups,Mais) an die Fische zu kommen.
    Futteraktionen lohnen sich meistens erst,wenn die Temperaturen konstant im 15Grad Bereich sind.


    Aber herrausfinden ob momentan was geht,kann man nur am Wasser...


    Viel Glück,have Fun!

  • Also, morgen ist es so weit, ich befolge einfach mal euren Rat und dem Angler den ich vorhin getroffen hat, der mir auch ungefähr das gleiche erzählt hat :D Mal schauen! ich antworte auf jeden Fall wie's war. Habe auch rausgefunden, dass es dort auch EINIGE Schleieb gebe ;D *freu* xD
    na gut, dann ein Petri Dank an alle, die schreiben, bevor ich zurückkomm oder mir kräftig die Daumen drücken ;)
    Bye for now,
    Robin ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!