Karpfenset : Ja oder nein ???

  • Hallo Leute ! ( also ich habe keine Ahnung vom Karpfenangeln weil ich selber Spinnfischer bin :D !!! ) Ein Freund von mir hatte eine Angebot gesehen .
    1 x Rod Pod , 3 x Bissanzeiger ( elektronische Pieper ) , 3 x Hanger und eine Sounderbox . Alles zusammen in einer Tasche ! Und dass ganze für 75€.
    Achja , die Marke war Perca carp glaube ich .
    Jetzt ist meine ( seine ) Frage :
    Taugt dieses Set etwas oder sollte man doch mehr ausgeben ???
    Ich denke ihr seid alle Spezialisten in Sachen Karpfen und könnt es mir eine Antwort geben !


    Gruß Störfall

  • kauf dir lieber bissanzeiger von Carp Sounder , Delkim oder Fox alles anderes nur wasserspritz geschützt. kälte empfindlich usw . allg von askari hatte ich eine bestellung gemacht und bezahlt letztes jahr es gab noch zusätzlich rabbate vor der weihnachten naja da läufts was nicht richtig bei askari leere versprechen denke ich mein kolleg hat es genau selbe problem geld kam zurück auf postkonto ich empfehle KL-Angelsport

  • Also Perca ist meist wirklich fürn A... Kogha hingegen ist da schon deutlich besser.


    Als Günstige und auch gute Einsteigerruten kann ich dir u.a die Shimano Alvio empfehlen. Die gibts schon so ab 35 Euro das Stück.


    Wenns große Rollen mit Freilauf sein sollen sind sicher die Okuma-Powerliner gute bis sehr gute Einstiegsrollen. Bekommt man ab und an auch schon ab 35-40 Euro das Stück.


    Bei Bissanzeigern ist es eigentlich egal. Da halten heute mittlerwiele die billigsten Geräte Regen und Feuchtigkeit aus. Was aber an den Billigpiepsen nerven kann sind die zum Teil viel zu lauten Tongeräsche und der recht hohe Bateireverbrauch.


    Also RodPod, wenns unbedingt sein muß(finde Banksticks universeller) sollte man schon auf Quali achten. sonst fällts Dir schon beim Aufbauen auseinander.


    Swinger und Hänger braucht man nun auch nicht unbedingt. Es sei den man angelt auf große Distanzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!