• Petri..
    habe mal ne frage, ich angel vor nem Krautfeld und bei jeden Run gehen die Karpfen ins Krautfeld. Wollte mal fragen was ich für ne Schlagschnur nähmen soll da die Mono die ich fischt immer durchs Kraut beschädigt wird.... danke im vorraus!
    ______________________
    guckt euch doch mal die Videos an von den letzten Sessions :) YOUTUBE.COM/SCHUBA187

  • Zitat von schubacarphunter

    hallo? lebt hier einer? bekommt man mal ne antwort auf ne frage???


    Ich hätte ja schon geantwortet, aber die Antwort würde Dir wahrscheinlich nicht passen.


    Wenn ich Karpfen schon im Run nicht stoppen/umlenken kann, dann angel ich nicht zu dicht an einem Krautfeld.
    Die Gefahr ist zu groß das Dir Karpfen ausschlitzen, Du einen Schnurbruch hast und Karpfen dadurch unnötig verletzt werden, bzw. sogar mit der Schnur im Kraut hängen bleiben und verenden .
    Das ist nicht das was man "waidmännisch" nennt ;).


    Das Du nun mit einer Schlagschnur das ganze Kraut mähen kannst, ist eher unwahrscheinlich und wird an der Tatsache, dass Du die Fische im Kraut verlierst nichts ändern.

  • ich habe nie gesagt das ich Fische im Kraut verlieren/verloren habe, nur das ich nach mannchen Drillen gesehen habe das die Schnur beschädigt war und deswegen wollte ich frage was ich für ne Schnur davor schalten kann die nich gleich beschädigt wird mehr wollte ich garnicht wissen.... @Blinde ich lade die Fische nicht freiwillig im Kraut musste nur rein weil er sich im Kraut festsaß und ich ein anderen Winkel zum Fischen haben wollte weil sich gezeigt hat das er sicht dann schneller frei macht! abe danke dir auch für die einzige Antwort die du gegeben hast...

  • ich weiß nicht genau, wie groß dein weiher/see oder was auch immer ist, aber kauf dir doch mal ein par kilos getreide, kannst ja auch mal dem Vorstand vorschlagen, dass er mitmacht und evtl was bezahlt, du kannst nämlich getreide oder andere kleinpartikel nehmen (getreide is ziemlich billig) und streußt das über das GANZE krautfeld, wie wenn du anfüttern würdest. aber nehm lieber zu viel als zu wenig, bzw kannst ja noch etwas spodmix mitreinmischen. Wenn die Fische (egal welche oder wie groß) kommen und fressen, nehmen sie auch das kreut auf. So kannst du es auch in total verkrauteten gewässern machen und dir irgendwo eine stelle freimachen (vielleicht um die 5x5m) und schon hast du im verkrauteten weiher oder see einen persönlichen hotspot;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!