• Moin,
    im Angelladen seh ich es immer wieder. Riesenmais im Glas.
    Ich habe schon damit gefischt und habe nicht all zu gute Erfolge damit gehabt.
    Was haltet ihr davon lohnt es sich die Dinger zu besorgen?
    Ich habe ein Glas mit Scopex-Aroma und wenn ich diese Riesenmaisdinger näher anschau bin ich mir gar nicht sicher ob die für die Fische überhaupt so schmecken und riechen wie richtiger Mais.
    Was haltet ihr davon?


    Gruß

  • Ja eben, dass sind komplett verschiedene Sorten die anderst gezüchtet werden.
    Genauso kann man einen Brassen auch nicht mit einem Karpfen vergleichen. Obwohl es beides ein Fisch ist nur eine andere Sorte. Oder? :D


    Gruß

  • Ich nehm wenn ich auf Karpfen geh immer ganz normalen Gemüsemais, spottbillig und funzt 1a, da kann man auch selbst ab und zu mal davon naschen :-)

  • Wer wirklich was gutes machen will fühlt den Normalen Dosenmais in eine Tuberschüssel und gibt ein oder zwei Fläschchen Vanile-Backaroma dazu. Kostet beides nicht viel und stinkt wunderbar, wenn es schlecht beisst kann es helfen.

  • Ich denke das der Riesenmais was für Verzweifelte oder Neugierige ist...
    Falls nichts mehr geht, muss ich den kaufen. Großer Mais = Großer Fisch :lol:
    Wenn man sieht mit welchen Partikeln alles gefischt wird.
    Ich habe mir bei Common-Baits auch ein paar Kilo bestellt,
    die kamen mit in die Partikel Mischung, obs was gebracht hat?
    Als Hakenköder hatte ich ihn auch verwendet, aber Fisch=Fehlanzeige!
    Kommt bei mir nicht mehr in die Einkauftüte!
    Normaler Dosenmais oder Hartmais ist meiner Meinung nach fängiger und
    wird von den Fischen besser angenommen...

  • Hallo,


    normalerweise genügt ganz ordinärer Dosenmais. Es gibt aber schon Situationen, wo der Einsatz von Riesenmais einen Sinn haben kann. Nämlich dort, wo man auf Karpfen gehen will und sehr viele Weissfische vorkommen und Boilies nicht gestattet sind. Dort lohnt sich ein Versuch damit.


    Grüsse
    Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!